Rasokat/Powileit/Spaltowsky in Klein Puskeppeln/Schillehnen/Jucknaten/Lesgewangminnen

Hallo zusammen,

nachdem ich schon eine Weile mitlese, möchte ich nun meinen ersten Beitrag in dieser Liste einsenden, vorher noch etwas zu meiner Person;

Meine Name ist Timo Ferring, ich bin 27 Jahre alt und wohne bei Trier, wo ich zur Zeit auch studiere. Ich betreibe jetzt seit einigen Jahren Ahnenforschung, mal mehr mal weniger intensiv, und mein Hauptforschungsgebiet ist die Eifel, jedoch bringt mein Ur-Großvater Walter Rasokat mich nach Ostpreußen.

Er wurde 21.07.1910 in Lesgewangminnen geboren und ging als junger Soldat etwa um 1930 nach Trier wo er dann auch bis zu seinem Tod 1999 blieb.

Sein Vater war Gustav Franz Rasokat, dieser wurde am 21.02.1891 in Klein Puskeppeln geboren, er war von Beruf Oberschweizer.

Seine Mutter war Minna Powileit, sie wurde am 10.01.1893 in Jucknaten geboren und starb am 08.10.1918 in Budwethen.

Die Eltern von Gustav Franz Rasokat waren Carl Rasokat und Martha Spaltowsky.

Der Vater von Minna Powileit hieß August, er wurde am 13.12.1852 in Schillehnen geboren.

Soviel zu meinen bisherigen Erkenntnissen, ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte; natürlich wende ich mich auch an das evangelische Zentralarchiv in Berlin, aber da meine letzte Anfrage ein halbes benötigte (was ich bei der Masse der Anfragen verstehen kann) würde ich mich über neue Erkenntnisse oder Verbindungen seitens der Liste natürlich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Timo (Ferring)

Jetzt neu! Schützen Sie Ihren PC mit McAfee und WEB.DE. 30 Tage
kostenlos testen. *McAfee Virenschutz bei WEB.DE gratis testen* [McAfee Virenschutz bei WEB.DE gratis testen]