Raimund Skor

Hallo,

habe folgendes Problem:
Ich habe für Raimund Engelbert Skor (12.11.1924-05.03.1945) bei der Wast nachgefragt. Es handelt sich dabei um den Halbbruder meines Schwiegervaters. Die Wast verweigert mir die Auskunft mit dem Hinweis, es wäre eine Ehefrau vermerkt. Den Namen Irmgard konnte ich herausfinden. Mir ist eine Schwester namens Irmgard bekannt, nicht aber eine Ehefrau. Kann mir auch schwer vorstellen, dass Raimund mit 20 bereits verheiratet war, zumal auch niemand in der Familie etwas darüber erzählt hat. Eine Geburtsurkunde existiert nicht mehr. Ist wohl vernichtet worden. Auch andere Dokumente aus dem Raum Radwanitz / Klein Sägewitz sind vernichtet. Raimund fiel im Krieg, wo genau, ist nicht bekannt. Ob das Sterbedatum stimmt, kann ich nicht nachvollziehen.

Nun komme ich da nicht weiter. Gibt es einen anderen Weg, mehr über Raimund zu erfahren?

Viele Grüße
Sandra Skor

Hallo Sandra.

Wieso soll er nicht schon mit 20 Jahren verheiratet gewesen sein?
Das war damals nichts unübliches.
Außerdem haben viele Paare vorm Kriegsantritt des Mannes noch geheiratet.

Viele Grüße
Tom

Hallo, vielleicht kann der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge in diesem Fall weiter helfen.

Viel Glück und herzliche Grüße
Axel Huber

Hallo Sandra,

bei Familysearch habe ich eine Eintrag zu dem Gesuchten gefunden.

VG

Thomas Bei�el
http://familie.beissel-consult.de

Da gibt es online nur drei Einträge zu SKOR, und es ist leider kein Raimund dabei.

Hallo Sandra,

du k�nntest auch den Suchdienst der Dt. roten Kreuzes anfragen:

Vg Thomas