Einen sch�nen guten Tag an alle Listenleser,
zur Sammlung m�glicher weiterer Erkenntnisse �ber die Herkunft und Verzweigungen meiner Vorfahren habe ich eine neue Homepage begonnen. �ber www.Raether-Clan.de ist die entsprechende Seite mit zugeh�rigen Erl�uterungen und Fragen aufrufbar.
F�r die Leser ohne Internet-Zugriff hier erg�nzend meine Fragen:
Ausgangspunkt und Urahn meiner bisherigen Erkundungen ist Georg Lorenz RAETER (geb. 1741; wahrscheinlich in Krummensee/Westpr.). Verheiratet mit Anne Marie Sch�ler. Gestorben ist Georg Lorenz R. 1814 in Gro� Butzig (Battrow/Kr. Flatow). 1814 werden folgende vier Kinder von G. L. Raeter aufgef�hrt: Johann, Michael, Friedrich, Anna. Sie alle lebten zumindest bis 1814 offensichtlich im Kreis Flatow.
Nicht eindeutig belegt ist, ob vorstehend und nachstehend aufgef�hrter Friedrich Raeter/Raether identische Personen sind. Gebiet und Zeitraum w�rden jedoch "passen".
Bisher war mein "�ltester" Vorfahre Friedrich RAETHER (geb. 1779), verheiratet mit Anna Pommerening. Beide hatten f�nf Kinder: Louisa, Carl, Wilhelmina, Justina, Johann. -- Johann Raether (geb. 1817 in Battrow), verheiratet mit Auguste Paschke, ist der Urgro�vater des Email-Senders.
Wer kann erg�nzende Informationen zu vorstehendem Personenkreis bzw. zu weiteren Verzweigungen geben? Wichtig w�ren f�r mich Hinweise auf m�gliche Aufzeichnungen aus dem Kirchenbuch Krummensee/Barkenfelde aus der Zeit vor 1800. Wahrscheinlich sind entsprechende Unterlagen jedoch ein Opfer des Krieges geworden.
F�r weiterf�hrende Hinweise schon jetzt besten Dank.
Manfred Raether
Sch�neck