QUENTIN Thüdinghausen/Göttingen

Guten Abend Listenmitglieder,

ich benötige Eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einer Verbindung von "meinem" Ahn
Georg Wilhelm Quentin (*ca 1760 oo 26.12.1783 in Thüdinghausen mit Maria Catharina Ahrens aus Wolbrechtshausen)
zum Göttinger Quentin Geschlecht aus dem Deutschen Geschlechterbuch.

Es muß eine Verbindung geben, da ich einen Brief besitze, wo die Tochter Sophie Henriette Luise das Weißnähen
bei ihrer Tante in Göttingen gelernt hat. (Natürlich die Tante ohne Namen)

Folgendes habe ich schon Unternommen: Ich war in Hardegsen und habe dort die Kirchenbücher eingesehen,
weil im DGB ein Johann Wilhelm Quentin (~13.12.1711 in Göttingen) Landwirt in Hardegsen erwähnt wird und ich vermute, daß Georg
Wilhelm sein Sohn sein könnte (der Großvater hätte dann auch den gleichen Namen). Leider konnte ich keinen Eintrag finden.
An den Pastor von Thüdinghausen habe ich geschrieben (da er, als ich vor Ort war, im Urlaub war), aber er antwortete mir, daß
zur Zeit keinerlei Auskünfte möglich seien, da der Archivar verstorben sei. Ich hätte gern gewußt, ob beim Traueintrag ein Hinweis auf die
Eltern steht. Nun habe ich eine neue Vermutung, daß mein Ahn eventuell in Göttingen geboren/getauft wurde, da der bekannte Sohn von
Johann Wilhelm, nämlich Christoph Ludwig, obwohl seine Eltern schon zur Zeit der Geburt in Hardegsen lebten, in Göttingen getauft wurde.

Wer hat die Möglichkeit mir beim Lösen dieses Rätsels zu helfen?

Viele Grüße aus dem gewittrigen Hamburg

Corinna (Tomforde)