Guten Abend,
dank der Hilfsbereitschaft anderer Listenleser habe ich verblüffend schnell meine gewünschten
Informationen zu "Motzkus" aus der Quassowski-Kartei Band W und Band K bekommen.
Noch einmal "Danke" dafür.
Nun fehlt mir noch ein letzter Beleg:
Quassowski Bank J, Seite 146 - dort steht etwas über "Motzkus" - aber was?
Wer hilft mir? Wer hat Band J?
Herzliche Grüße
Günter Höffken
"Günter Höffken" <mailto:ghoeffken@gmx.de> schrieb:
Guten Abend,
dank der Hilfsbereitschaft anderer Listenleser habe ich verblüffend schnell meine gewünschten
Informationen zu "Motzkus" aus der Quassowski-Kartei Band W und Band K bekommen.
Noch einmal "Danke" dafür.
Nun fehlt mir noch ein letzter Beleg:
Quassowski Bank J, Seite 146 - dort steht etwas über "Motzkus" - aber was?
Wer hilft mir? Wer hat Band J?
Hallo Günter Höffken,
auf der Seite J 146 steht unter JORDAN lfd. Nr. 143:
1878 treten an Stelle v. Alex. J. seine 4 Erben, die Geschwist. Marie, Malwine und Helene J., dazu Anna J., Tochter des Gastwirts Wilh. J. u. s. Fr. Thekla geb. ZDENGEL. 1921 ist Dav. MOTZKUS Besitzer dieses Hauses (Wohnh. Gb. III. Bl. 63).
Viele Grüße
Heinz (Muhsal)
Bitte immer daran denken: Der Verein für Familienforschung in Ost- und Westpreußen benötigt für die ehrenamtliche Arbeit Spenden bzw. Mitglieder. Siehe dazu:
www.vffow.de
Sehr geehrter Herr MUSAHL,
gef�llt mir sehr gut Ihr Beitrag, vielleicht bekommen wir
durch Ihren Beitrag wieder neue Mitglieder, die dem VfFOW beitreten.
( Vielleicht k�nnen dann in Zukunft die Beitr�ge gesenkt werden! )
Sie schrieben:
Bitte immer daran denken: Der Verein f�r Familienforschung in Ost- und Westpreu�en
ben�tigt f�r die ehrenamtliche Arbeit Spenden bzw. Mitglieder. Siehe dazu:
www.vffow.de<
Die "wenigen Anfragen" werden Sie doch ganz locker beantworten
in den n�chsten Tagen. ;-)))
Mit freundlichen Gr��en
Horst ( WARTHUN ),
der gerade seinen Mitgliedsbeitrag beim VfFOW bezahlt hat.
Horst Warthun schrieb:
... gef�llt mir sehr gut Ihr Beitrag, vielleicht bekommen wir
durch Ihren Beitrag wieder neue Mitglieder, die dem VfFOW beitreten.
( Vielleicht k�nnen dann in Zukunft die Beitr�ge gesenkt werden! )
...
Lieber Horst,
es ist wenig ergiebig, �ber die moderat offensive Vorgehensweise von Heinz Muhsal zu sinnieren, der - f�r Insider kein Geheimnis - nicht nur eine wirklich beachtenswerte private genealogische Bibliothek nebst genealogischer Spezialsammlung sein Eigen nennen darf, sondern sich auch noch nachgewiesener Ma�en st�ndig "f�r die Idee" und unter Ber�cksichtigung "der Flagge" diverser genealogischer und historischer Vereinigungen zu Wort meldet.
Diskussionsw�rdig ist aus meiner Sicht allenfalls die Dreistigkeit derjenigen, die nach dem Motto "Geiz ist geil" erwarten, Heinz und/oder andere "Wissende" h�tten nichts Besseres zu tun, als ihnen den empfehlenswerten Gang in Bibliotheken oder die genealogischen Vereine zu ersparen ...