Liebe Mitforscher,
wer wäre so freundlich und könnte für mich in in der QUASSOWSKI-Kartei Band R Seite 65, 381 nach Ratajczak suchen?
herzlichen Dank
Bernd Wolsky
Liebe Mitforscher,
wer wäre so freundlich und könnte für mich in in der QUASSOWSKI-Kartei Band R Seite 65, 381 nach Ratajczak suchen?
herzlichen Dank
Bernd Wolsky
"Bernd Wolsky" <mailto:Bernd.Wolsky@web.de> schrieb:
Liebe Mitforscher,
Hallo Bernd Wolsky,
Seite R 65,
RATAJCZAK
- 1) Martin R. z. Hochlarmark, oo Hedwig RISSE, erhielt nebst Familie 1920 ROTMANN.
- 2) Am 16 16.7.1946 entschlief plötzlich n. kurz. schwer. Krankheit i. 38. J. meine einzige Schwester Gertrud BEHREND geb. R. In t. Schmerz Margarete WEEGE geb. R., Walter Behrend, z. Z. vermißt. Berlin-Neukölln, Sonnenallee 147. (Der Tagesspiegel, Berlin, Nr. 168 v. 21.7.1946).
Seite R 381 wie unter 1)
Viele Grüße
Heinz (Muhsal)
Bitte nicht vergessen:
Der Verein für Familienforschung in Ost- und Westpreußen (Herausgeber der Kartei Quassowski) freut sich über Spenden und/oder neue Mitglieder. Siehe dazu:
www.vffow.de
Hallo Listies,
Darf Mich nochmals vorstellen: Ich heisse Vogdt Rodolphe, und wohne im Elsass. Ich h�tte eine Bitte, kann mir jemand in der Quassowski Kartei nach dem FN Vogdt nachschauen? Band F, seite12, 166
Band P, seite 31.
Band V, seite 29, 39.
Es sind meine letzten Chancen weiter zu kommen in meiner Ahnensuche. Bedanke Mich im voraus
Rodolphe ( Vogdt)
Hallo Rodolphe
F12 = Gertrud Fahle verlobt m.Kurt v. B o r r i e s, Kgl.Pr.Hauptmann a.D. ,zuletzt im ehem.Kgl.Pr.Garde-Sch�tzen-Bataillon. Eltern: General-dir. Emil F.
u.Frau Emma geb.V o g d t, Reval, z.Zt.Bonn/Rh, Kaiser Friedrich-Str.6, d.5.Dez.1919 (Dtsch.Offizierbl.11.XII.1919)
F166 = Maria Elis. Forch, oo Chrn.Benedict P a m p e , Sergeant in der Komp.des
Obrist v. V o g d t vom Inf.Rgt.Markgraf Karl. Br�der Sigmund 1724
M�llermstr. zu Grabow b.Schwedt, Joach.Frdr. 1725 Kr�ger zu Nieder-
kranig b.Schwedt, Sigmund 173o zu Stolp u.Schlawe i.Pomm.(DGB 8o)
ich hoffe, Du kommst weiter!
Gru�, Georg
"Rodolphe VOGDT" <mailto:vogdt.rodolphe@neuf.fr> schrieb:
Hallo Listies,
Darf Mich nochmals vorstellen: Ich heisse Vogdt Rodolphe, und wohne im
Elsass. Ich hätte eine Bitte, kann mir jemand in der Quassowski Kartei nach
dem FN Vogdt nachschauen? Band F, seite12, 166
Band P, seite 31.
Band V, seite 29, 39.
Hallo Rodolphe,
Seite F 12
FAHLE
- Gertrud Fahle verlobt m. Kurt v. BORRIES, Kgl. Pr. Hauptmann a. D., zuletzt im ehem. Kgl. Pr. Garde-Schützen
-Bataillon. Eltern: Generaldir. Emil F. u. Frau Emma geb. Vogdt, Reval, z. Zt. Bonn/Rh., Kaiser-Friedrich-Str. 6,
d. 5.Dez. 1919 (Dtsch. Offizierbl. 11. XII.1919).
Seite F 166
FORCH
- 4. Maria Elis., oo Chrn. Benedict PAMPE, Sergeant in der Komp. des Obrist v. VOGDT vom Inf. Rgt. Markgraf Karl
Brüder Sigmund 1724 Müllermstr. zu Grabow b. Schwedt, Joach. Frdr. 1725 Krüger zu Niederkranig b. Schwedt,
Sigmund 1730 zu Stolp u. Schlawe i. Pomm. (DGB 80)
Seite P 31, wie unter FORCH.
Seite V 29
VOGDT
- 1) wie unter FAHLE
- 2) Carl Luis Hermann, a. Pontwitz b. Oels, Ost.1837 Univ. Kbg. Theol.- Predigtamts-Kan. u. Hauslehr. z. Kadienen b. Elbing. (Univ.Kbg.1817-44. Kbg.1844)
Seite V 39
VOGDT (Memel)
- 1) Andres, Mitgl. d. Kfm.zunft Memel schon vor 1642, leit.Ältermann 1652-54.
- 2) Christoff, desgl. seit 1666, 1676 leit. Ältermann. (Die Selbstverwaltung d. Kfm.schaft i. Memel von ihren
Anfängen bis z. Gegenwart. Memel 1929, S. 16)
- 3) Berendt, desgl. seit 1656.
- 4) Valtin VOGT desgl. seit 1686.
- 5) Andreas, a. Memel, desgl. seit 1703.-
- 6) Valentin, a. Memel, desgl. seit 1712.
Viele Grüße
Heinz (Muhsal)
Bitte daran denken: Der Herausgeber der Kartei Quassowski, der Verein für Familienforschung in Ost- und Westpreußen, freut sich über Spenden und / oder neue Mitglieder. Siehe dazu:
www.vffow.de
"Rodolphe VOGDT" <mailto:vogdt.rodolphe@neuf.fr> schrieb:
Hallo Listies,
Darf Mich nochmals vorstellen: Ich heisse Vogdt Rodolphe, und wohne im
Elsass. Ich hätte eine Bitte, kann mir jemand in der Quassowski Kartei nach
dem FN Vogdt nachschauen? Band F, seite12, 166
Band P, seite 31.
Band V, seite 29, 39.
Hallo Rodolphe,
Seite F 12
FAHLE
- Gertrud Fahle verlobt m. Kurt v. BORRIES, Kgl. Pr. Hauptmann a. D., zuletzt im ehem. Kgl. Pr. Garde-Schützen
-Bataillon. Eltern: Generaldir. Emil F. u. Frau Emma geb. Vogdt, Reval, z. Zt. Bonn/Rh., Kaiser-Friedrich-Str. 6,
d. 5.Dez. 1919 (Dtsch. Offizierbl. 11. XII.1919).
Seite F 166
FORCH
- 4. Maria Elis., oo Chrn. Benedict PAMPE, Sergeant in der Komp. des Obrist v. VOGDT vom Inf. Rgt. Markgraf Karl
Brüder Sigmund 1724 Müllermstr. zu Grabow b. Schwedt, Joach. Frdr. 1725 Krüger zu Niederkranig b. Schwedt,
Sigmund 1730 zu Stolp u. Schlawe i. Pomm. (DGB 80)
Seite P 31, wie unter FORCH.
Seite V 29
VOGDT
- 1) wie unter FAHLE
- 2) Carl Luis Hermann, a. Pontwitz b. Oels, Ost.1837 Univ. Kbg. Theol.- Predigtamts-Kan. u. Hauslehr. z. Kadienen b. Elbing. (Univ.Kbg.1817-44. Kbg.1844)
Seite V 39
VOGDT (Memel)
- 1) Andres, Mitgl. d. Kfm.zunft Memel schon vor 1642, leit.Ältermann 1652-54.
- 2) Christoff, desgl. seit 1666, 1676 leit. Ältermann. (Die Selbstverwaltung d. Kfm.schaft i. Memel von ihren
Anfängen bis z. Gegenwart. Memel 1929, S. 16)
- 3) Berendt, desgl. seit 1656.
- 4) Valtin VOGT desgl. seit 1686.
- 5) Andreas, a. Memel, desgl. seit 1703.-
- 6) Valentin, a. Memel, desgl. seit 1712.
Viele Grüße
Heinz (Muhsal)
Bitte daran denken: Der Herausgeber der Kartei Quassowski, der Verein für Familienforschung in Ost- und Westpreußen, freut sich über Spenden und / oder neue Mitglieder. Siehe dazu:
www.vffow.de
Hallo Heinz & Georg Wilhelm
Vielen dank f�r die(sehr schnellen �) Ausk�nfte, muss mich jetzt zurechtfinden mit den Abk�rtzungen, und alles einordnen.
Gr�sse aus dem verregneten Elsass
Rodolphe (Vogdt)