Quadejacob, Quad-Jacob,Fetting, Rues

Hallo, Peter,
danke für die Antwort. Du hast Recht, St.Nikolai gab es in NB nicht.Es handelt sich um Einträge in die Klosterkiche und St Jürgen sowie um St.Johannis.
St.Nikolai stand in Anklam, dorther kamen wahrscheinlich meine Leute für Broda und ( BUrg-)Stargard.
Wenn die Armenkasse NB keinen Quadejacob mehr nennt, denke ich, gab es auch keinen Q. mehr dort.
Nach meinen Erkenntnissen, ist der letzte der Mecklenburger Quadejacob 1840 in Penzlin gestorben- der stammte aus Stargard.
Kennst Du Dich mit dem Amt Broda aus und der dortigen Walkmühle?
Mit dem Stadtmuseum Neubrandeburg hatte ich kurz Kontakt aber weitere Informationen liegen dort wohl auch nicht vor.Ich warte noch auf eine Rückmeldung.
Interessant für mich war ein Eintrag der Paten bei der Geburt eines Jochim Diedrich Quadejacob im Jahr 1747
Der Vater: Christian Quadejacob, die Mutter Mar. Elis. Fetting ( hier könnte es eine Verbindung in die Neumark geben)
Die Paten: Amtmann Wulstedt vom Amt Broda, Herr Schröder,Ratsherr und....? in Neubrandenburg,
Herrn Bürgermeister Wiermanns Tochter.
Bei so viel Prominenz fragt man sich ob der gen. Christian Q. vielleicht der Besitzer der Walkmühle war?
Falls Du weitere Infos hast, lass es mich wissen, wir können dann auch auf dem kleoinen Dienstweg direkt korrespondieren.
Gruß
Uwe Quadejacob