ich experimentiere gerade mit Webtrees und habe dabei Probleme mit meinem Webhosting-Paket bei 1&1, da die maximale Memory-Zuweisung
auf 60 MB limitiert ist. Große GEDCOM-Dateien mit mehr als 10.000 Personen lassen sich z.B. somit nicht mehr downloaden.
Welchen Provider und welches Paket würdet Ihr mir empfehlen? RAM-Limitierung, Support-Erfahrung, Preis?
Gerne schließe ich mich deiner Frage an und freue mich auf Empfehlungen der
anderen webtrees-Nutzer.
Ich bin z.Zeit bei www.OVH.de (Web-Hostings - pro)
Von meiner Seite http://wt.rauhut.eu lassen sich manche Reports nicht ohne
Tricks durchführen.
Die Antwortzeit ist z.B. beim Einbinden von Medien nicht hinreichend (es
gibt oft Abbrüche).
Aber es läuft.
Support seitens OVH ist gut, schnell und kompetent. Nur der virtuelle Server
kann nicht für mich speziell angepasst werden.
Vorher war ich auf einem eigenen Server bei mir zu Hause ( Pentium4, 512MB
RAM, 80GB HD, Ubuntu, XAMPP, über DynDNS ins Internet)
Da kann man alles selber einstellen. Der Bottleneck ist die Upload-Rate.
Hallo Peter [Schulz],
f�r meine sehr viel kleine webtrees-seite nutze ich 'bplaced.net' (alternativ 'lima-city.de', 'square7.ch'). Ist kostenlos. Ob's auch f�r Deine Bed�rfnisse reicht...?
ciao
joachim
danke für den Tipp. Es geht aber um das Downloaden. Hier bricht webtrees bei der GEDCOM-Erstellung nach etwas über 10.000 Personen
ab. Auch wenn ich beim Downloaden die ZIP-Funktion aktiviere, erhalte ich den Speicherfehler. Wenn hier beim Download schon Fehler
auftreten, dann reicht der RAM-Speicher bestimmt auch bei anderen Funktionen nicht aus. Bei den 10.000 Personen ist auch kein
einziges Multimedia-Objekt dabei. Die Requirements von webtrees empfehlen 128 MB RAM. Dies ist bei 1&1 nur mit einer Server-Lösung
möglich.
Gruß Peter
P.S.: Beim Recherchieren bin ich heute auf all-ink.com gestoßen. Hat jemand mit dem Provider Erfahrung? Hier sind nach Auskunft der
Hotline von Haus aus schon 128 MB eingestellt. Dieser Wert kann aber vom Anwender auf 256 oder auch auf 512 MB hochgesetzt werden,
es gäbe hier kein fixes Limit wie bei 1&1.
ich bin bei all-inkl.com und bin sehr zufrieden. Habe ca. 6000 Personen,
1800 Familien und ca. 3400 Mediendateien in meiner Datenbank. Auf Anfrage
können Werte auch zeitweise erhöht werden. Bei mir stehen 512 MB im
Konfigurationsfile.
Hallo Peter,
ich bin seit Jahren bei "PS-Webhosting“ (vormals Planet School) unter Nutzung des „Super-Pakets“
Support ist super, binnen Minuten ist der hochkompetente Chef (kein Witz!) dran. Selbst am Wochenende reagieren die schnell, wenn es sein muss.
Backup und Restore ist selbstverständlich; Servereinstellung wird auf den Bedarf eingestellt; Preise sehr zivil.
Ich betreibe ein Joomla-System (an dem ich gerade wegen der Migration auf 2.5 herumbastele) und integriertem webtress mit mehr als 2000 Datensätzen.
Nun haben wir Antworten von vielen Mitgliedern, die unterschiedliche
Provider empfehlen
Ich denke wir sollten Grenzwerte sammeln, ab denen ein Funktionierendes
webtrees garantiert werden kann.
Ich habe festgestellt dass manche Provider den Platz für die mySQL-DB
begrenzen.
Weiterhin ist die Dauer eines Script-Laufes meist auf 60sec begrenzt
Scheinbar scheint der zugesicherte RAM-Speicher ein KO-Kriterium für manche
Aktionen zu sein.
Darüberhinaus sollte jeder, der seinen Provider empfiehlt, auch dazusagen
welchen Tarif er zu welchem Preis nutzt