Profilbild wird nicht angezeigt

Hallo Florian,
zuletzt schrieb ich in der militär-l den Beitrag Lesehilfe.
Daraus ergab sich eine private Nachricht.
Innerhalb von discourse wird bei meinen Nachrichten ob privat oder öffentlich nur das Standard-Profilbild
grafik
angezeigt. Erhalte ich eine Antwort in meinem E-Mailprogramm wird das Profilbild
grafik
angezeigt, das ich in meinem Profil hinterlegt hatte. In meinem Profil ist das „Topographic Attribute Maps“ Herz auch nicht zu sehen.
Würdest Du bitte nachschauen was da „verbogen“ ist.
Viele Grüße
Walter

Hallo Walter,

da weiß ich auch nicht weiter, daher habe ich deine Frage in eine Frage in #plattform-infos umgewandelt.

Gruß
Flo

Hallo Florian,

entschuldige meine verspätete Reaktion auf Deine Antwort.
Ich war der Meinung ich hätte Dir aus discours eine PN gesendet und wundert mich schon.
Jetzt entdeckte ich sie hier. Dann bin jetzt ich hier in der #plattform-info? Ich bin verwirrt.

Viele Grüße
Walter

Hallo Walter,

ich hatte gedacht, ich zerre deine Nachricht lieber in die Öffentlichkeit, weil dort vielleicht wissendere Leute etwas dazu sagen können. Spannendes Detail: ich habe gerade dein Profilbild aus der Benachrichtungsmail exportiert. Wenn ich es mir danach im Grafikprogramm anschaue, ist es wieder das graue Männchen …

Irgendetwas scheint mit der Grafikdatei nicht zu stimmen. Versuch doch mal, ein ganz anderes Bild hochzuladen und schau, wie es damit aussieht.

Gruß
Flo

Hallo Florian,

gesagt getan. Allerdings weiß ich nicht mehr welches der Bilder mit dem selben Motiv ich damals hochgeladen hatte. Aktuell sehe ich das neu hochgeladene Bild so wie es sein sollte.
Mit Irfanview kann ich alle vergleichbaren Bilder problemlos betrachten.
Wenn ich mein Profilbild aus einer Benachrichtungsmail kopiere und in Irfanview einfüge wird es angezeigt. Na ja, wie auch immer. Bin gespannt wie lange es sichtbar bleibt.

Viele Grüße
Walter

Hallo Walter,

Jetzt scheint alles richtig zu sein.

Herzliche Grüße,
Susanne (Nicola)