Profilbild hochladen - System hängt sich auf

Versuche gerade unter meinem Discourse Account / Einstellungen / Konto ein Profilbild hochzuladen. Dann kommt nur „Wird hochgeladen … 0%“ und sonst nichts mehr. Habe es mit verschiedenen Bildern (JPG) versucht, größere und kleinere.

1 „Gefällt mir“

Ich habe hier auf discourse kein Profilbild hochgeladen.

In meinem Profil auf team.genealogy.net habe ich das Bild hochgeladen, welches hier nun zur Anzeige kommt.

Versuche es doch bitte dort einmal.

Bernhard

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auf meinen beiden Accounts hier keine Probleme, ein Profilbild hochzuladen.
Vielleicht einfach nochmal versuchen?

Danke für die Rückmeldungen. Also auf meinem Account auf Discourse konnte ich vor ~2 Tagen immer noch kein Profilbild hochladen. Habe es dann auf team.genealogy.net versucht und da ging es. Allerdings gab es dann immer noch kein Profilbild auf Discourse; auch nach ein paar Stunden nicht. Jetzt Tage später ist mein Profilbild auch auf Discourse sichtbar. Es gibt also offenbar da irgendeinen internen Abgleich.Alles etwas merkwürdig.

Hallo Lothar,

Um Informationen aus der zentralen Benutzerverwaltung unter team.genealogy.net z. B. nach Discourse zu übertragen (wie hier Dein Profilbild), muss man sich sowohl aus Discourse als auch aus team.genealogy.net ab- und dann wieder neu anmelden.

Das gilt z. B. auch, wenn man eine neue Mail-Adresse verwenden möchte.

Ich vermute, genau das hast Du getan - was dann dazu führte, dass das Profilbild dann auch nach Discourse übertragen wurde.

Ich habe auf meine To-Do-Liste gesetzt, dieses Vorgehen in den FAQ genau zu beschreiben.

Herzliche Grüße,

Susanne (Nicola)