Probleme mit Registerkarte Pereon

Guten Tag,

ich bin neu hier und möglicherweise ist diese Frage schon abgehandelt. Dann wäre ich für einen Hinweis auf die entsprechende mail dankbar.

Das Problem: beim Öffnen von PAF (5.2.18.0) erscheint der Bildschirm mit den Registerkarten FAMILIE STAMMBAUM PERSON. Drücke ich auf PERSON erscheint seit ca. Mitte letzten Jahes ein leerer Bildschirm. Alle meine Versuche durch Neu-Laden etc. führten zu keiner Lösung. Sonst funktioniert PAF nach wie vor unter Windows 10 einwandfrei.

Besten Dank für jeden Tip

Uwe (Kambach)

Guten Morgen Herr Kambach,

wenn die Anzeigen bei <Familie> und <Stammbaum> i. O. sind, dann versuchen Sie doch mal unter <Person> auf <Vollständiger Name> zu klicken, das könnte vielleicht helfen.

Mit freundlichen Forschergrüßen
Peter (Zink)

Hallo Uwe,

Betreff: [PAF+AQ-User] Probleme mit Registerkarte Person

Guten Tag,

ich bin neu hier und möglicherweise ist diese Frage schon abgehandelt.
Dann wäre ich für einen Hinweis auf die entsprechende mail dankbar.

Das Problem: beim Öffnen von PAF (5.2.18.0) erscheint der Bildschirm mit
den Registerkarten FAMILIE STAMMBAUM PERSON. Drücke ich auf PERSON
erscheint seit ca. Mitte letzten Jahes ein leerer Bildschirm. Alle meine
Versuche durch Neu-Laden etc. führten zu keiner Lösung. Sonst funktioniert
PAF nach wie vor unter Windows 10 einwandfrei.

der einfachste Weg ist eine Neuinstallation von PAF. (Habe ich vergangenen
Dienstag bei einem anderen - nicht meinem - PC auch vorgenommen.) Wenn Du
das Programm PAF nicht mehr als Installationsprogramm haben solltest, dann
kannst Du es Dir hier nach kostenloser Registrierung herunterladen
www.dagv.org/paf .

Viel Erfolg und viele Grüße

Hans-Joachim (Lünenschloß)

Leider helfen alle Tipps dem Programm nicht auf die Beine. Man kann sich zwar behelfen, wenn man auf das "Fernglas"-Symbol clickt, aber die andere Funktion ist halt komfortabler. Rätselhaft.

Allen Tippgebern herzlichen Dank.

Uwe (Kambach)

Guten Abend,

ich habe Probleme bei den Quellangaben.

Ich habe 1 Gedcom Datei mit Taufen + 1 Gedcom Datei mit Heiraten zu einer Gsamtdatei zusammengeführt.

Am Anfang werden die Quellen korrekt angegeben. Beginne ich dann mit dem Verschmelzen von gleichen Personen Heiraten und den Kindern der Ehe, verschwindet auf einmal eine Quellenangabe und dann stehen bei Taufen + Heiraten die gleiche Quellenangaben.

Kann jemand aus der Liste helfen ?

viele Grüße

alfons (nubbenholt)