Hallo Miteinander,
inzwischen werde ich von unterschiedlichen Listenteilnehmer zu diesem Problem angemailt und gebe den neuen Wissenstand hier für alle in die Liste.
Die Links auf den Webseiten der Mormonen funktionieren alle. Mein Problem verursacht die Firewall auf meinem PC. Ich habe irgendwann einmal unbewusst die betreffende Seite als unsicher deklariert. Wenn ich meine Firewall deaktiviere, funktionieren auch alle von mir genannten Problemseiten.
Wenn sich einer mit der Sicherheitssoftware Kaspersky gut auskennt, würde ich mich freuen über eine Hilfestellung bei meiner Problemlösung.
Dazu passt ein anderes Thema. Vielleicht wissen noch nicht alle, dass sich ab Mitte Dezember die Filmbestellungen bei den Mormonen verändert haben. Unter dem gleichen Link https://film.familysearch.org/ muss man erneut ein neues Benutzerkonto einrichten. Bezahlt wird über Kreditkarten oder PayPal. Wenn man über PayPal bezahlen will, muss man sich dort registrieren lassen. (Die einzelnen Schritte sind gut erklärt und man muss sich nur führen lassen) Zur Zeit ist durch das Weihnachtsgeschäft und Überkapazitäten, und einem kleinen Fehler im System, leider die Registrierung bei PayPal nicht immer erfolgreich. Alle, bei denen es geklappt hat, schön für sie. Für alle Anderen, PayPal arbeitet an dem Problem, der Kundenservice ist sehr zuvorkommend und man kann auch gemeinsam mit ihnen zu Problemlösungen kommen. Mein Tipp wäre aber, das ganze auf nächstes Jahr zu verschieben, dann ist ja bekanntlich das Weihnachtsgeschäft auch vorbei.
Für alle, die keinerlei Erfahrung unter den Millionen von Bezahlern mit Cybergeld haben, keine Angst, die Anmeldung ist wirklich kinderleicht. Und für alle, die jetzt die Liste mit Grundsätzlichen, wie Sicherheit etc. zumüllen wollen, bitte lasst es, es gibt genug andere Diskussionsforen dafür. Die Filme müssen jedenfalls bezahlt werden.
Genealogie kann manchmal ganz schon komplex sein.
Mit lieben Grüßen aus der wunderschön verschneiten Bundeshauptstadt
Ulrich Ilchmann