Problem mit familysearch

Hallo ihr Lieben,
da kath Mattern bei metryki nur die Hochzeiten vorhanden sind, habe ich es bei familysearch versucht. Wenn ich eine bestimmte Person suche, zeigt man mir ab und zu auch den Fotoapperat und ich kann das Kirchenbuch öffnen, wenn ich allerdings auf Aufnahmensuche gehe und Mattern eingebe, gibt es kein Buch. Also über Umwege , weil ich eine bestimmte Person gesucht habe, die auch nicht über die Indexierung zu finden war , nur Geschwister, also habe ich ein Geschwisterkind aufgerufen und geblättert.Diese Person gibt es sehr wohl in dem Kirchenbuch. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder mache ich etwas falsch?
Liebe Grüße
Jutta

Liebe Jutta,

ich bin jetzt mal über Suche, Katalog, Ort (Mattern) gegangen un habe die einzelnen Film angezeigt bekommem, Nur 1 Film, 1194815, Item 5, Geburten 188-1858, 1867-1881 ist frei einsehbar, alle anderen Filme könneb in den einzelnen Forschungsstellen angesehen werden. Desweiteren sind sie wohl inexiert, da Lupen angezeigt werden. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen,

Liebe Grüße,
Susanne

Hallo Susanne,
muss ich also bei der Suche über Katalog gehen und nicht Aufnahmen - Orte ? Habe ich das richtig verstanden? Hab herzlichen Dank, ich habe ja über den beschriebenen Weg den Eintrag gefunden, nur diese Person war leider nicht indexiert oder so falsch gelesen , dass ich ihn nicht finden konnte, die Geschwister schon.
Liebe Grüße
Jutta

Liebe Jutta,
suche ruhig mit der Methode weiter, die Du gewohnt bist.Ich suche sehr selten über familysearch Personen und wenn ich die Kirche schon weiß, schaue ich erst einmal nach, welcher Zeitraum vorhanden ist und ob Digitalisate einsehbar sind.

Liebe Grüße,
Susanne

Hallo Susanne,
so mache ich das ja auch , aber kath. Mattern sind bei metryki nur Hochzeiten und bei Sigis Bildchen war der Jahrgang nicht dabei… :slightly_frowning_face:
Liebe Grüße
Jutta