Preußi︣sche Landes- und Volkskunde:Von ︣ August E. Preuß 1835

Preußi︣sche Landes- und Volkskunde: oder Beschreibung von Preuße︣n ...
  Von ︣ August E. Preuß 1835

http://books.google.de/books?id=L_sAAAAAcAAJ&pg=PA365&dq=Gottfried+Ostermeyer&hl=de&ei=lgnOTKDOMtGSswaj04SoAQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=7&ved=0CEYQ6AEwBjgK#v=onepage&q=Gottfried%20Ostermeyer&f=false

Lutz Szemkus

Hallo "listige" MitforscherInnen,

da sich in den vergangenen Monaten u.U. wieder neue Listenmitglieder angemeldet haben, hier die FN, nach denen ich in den verschiedenen Orten suche. Vielleicht gibt es Anknüpfungspunkte. Die Familien waren durchweg evangelisch:

Benkheim, Kr.Angerburg
KORTH
Martenshöh, Kr.Osterode
KORTH, SCHUBRINK
Schillen, Kr.Tilsit-Ragnit
         BLOCH, MATHWIG

Herzliche Grüße aus dem Remstal bei Stuttgart

Matthias (E. Theiner)

da sich in den vergangenen Monaten u.U. wieder neue Listenmitglieder angemeldet haben, hier die FN, nach denen ich in den verschiedenen Orten suche. Vielleicht gibt es Anknüpfungspunkte. Die Familie war in Marienburg anfangs katholisch, später dann evangelisch:

Marienburg
         WITTKOWSKE
         (Nachfahren in Exin, Kr. Schubin / Saverne [Zabern], Unterelsass)

Herzliche Grüße aus dem Remstal bei Stuttgart

Matthias (E. Theiner)

Der verstorbene Cousin meiner Mutter, Erich BLOCH (* 1898 in Polajewo, Kr.Obornik / + 1972 in Hagen) hat in den 20er/30er Jahren als praktischer Arzt eine Praxis in Schillen/Ostpr., Kr. Tilsit-Ragnit von einem Verwandten übernommen.
Sein Vorgänger hieß vermtl. MATHWIG - Vorname leider unbekannt. Ist jemandem dieser Name bekannt? Wer kannt weitere Angaben machen - Vorname, Ehefrau, Name von Kindern etc.?

Herzlichen Dank für alle Hinweise.

Gruß aus dem Remstal bei Stuttgart

Matthias (E. Theiner)