Preuß, Findler, Senftleben / Rostersdorf Krs. Glogau

Liebe Forscherkollegen,

wer kann mir weiterhelfen?

Für den "Ariernachweis" wurden folgende Kirchenbuchauszüge gesammelt:

Auszug aus dem Taufregister der evangel. Pfarrkirche Kreuzkirche in Rostersdorf, Kreis Glogau:
Jahrgang 1813, Nr. 60
Täufling Gottfried Preuß, geboren am 26. August 1813 in Illkowitz, getauft am 29. August 1813 in Rostersdorf.
Vater: Gottfried Preuß, Großknecht
Mutter: Anna Rosina Fiedler.

Trauschein vom evangel. Pfarramt Kreuzkirche in Rostersdorf, Kreis Glogau:
Jahrgang 1840, Nr. 2
Johann Gottfried Preuß, 26 J, herrschaftl. Knecht in Schabitzen,
des weil Gottfried Preuß, gewes. herrschaftl. Wächters in Würchland nachgelassenen 2ter Sohn
und
Jgfr. Johanne Louise Senftleben, 26 J.
des Gottlob Tschepe, Gärtners in Würchland ältesten Pflegetochter; bei den Eltern daselbst befindlich
am 26. Januar 1840 in der evangelischen Kreuzkirche miteinander getraut worden sind.

Auszug aus dem Taufregister der evangel. Pfarrkirche Kreuzkirche in Rostersdorf, Kreis Glogau:
Jahrgang 1814, Nr. 29
Täufling Johanna Louise Senftleben, geboren am 28. März 1814 in Wettschütz, getauft am 3. April 1814 in Rostersdorf.
Vater:
Mutter: Johanne Eleonore geschiedene Hantke, geb. Senftleben.

Sterbeurkunde Standesamt Brostau 1896, Nr. 51
Brostau, am 12. Oktober 1896 zeigt Johanne, Gottlieb, geb. Preuß an, dass ihre Mutter
Arbeiterwitwe Johanne Louise Preuß, geb. Tschepe, 82 J, 6 M, 15 Tage alt, evangelischer Religion, wohnhaft in Brostau, geboren zu Wettschütz am 28. März 1814, verheiratet gewesen mit dem verstorbenen Arbeiter Gottfried Preuss.

Wer kann mir weitergehende Informationen geben? Ich bin für jeden Hinweis dankbar: Vorfahren, Geschwister usw.

Mit freundlichen Grüßen und Danke für alle Hinweise