PREUSCHOFF in Flensburg/Kiel/Malente

Hallo zusammen,

ich unterstütze einen Familienforscher, der nach dem Namen Preuschoff, Preuschhof(f), Preuschaft u.ä. sucht. Die Familien stammen in der Regel ausschließlich aus den Kreisen Elbing, Braunsberg, Preußisch Holland in Ost- bzw. Westpreußen.

Jetzt sind Funde von PREUSCHOFF in Flensburg, Kiel und Malente im Zeitraum 1900-1945 aufgetaucht.

Wer hat Zugriff auf Adressbücher in diesem Zeitraum und könnte mir die Angaben schicken?

Ich bin aber natürlich auch an jeden weiteren Angaben zu Preuschoff interessiert.

Im Gegenzuge gebe ich gerne Auskunft zu Preuschoff o.ä., wenn eine Zuordnung möglich ist (es sind ca. 4200 Vorkommen erfasst).

Viele Grüße

Birgit

ich unterstütze einen Familienforscher, der nach dem Namen Preuschoff, Preuschhof(f), Preuschaft u.ä. sucht. Die Familien stammen in der Regel ausschließlich aus den Kreisen Elbing, Braunsberg, Preußisch Holland in Ost- bzw. Westpreußen.

Vielleicht haben diese aus den Volkszählungen Dansk Demografisk Database irgend eine Verbindung zu den deutschen Vorkommnissen:

kbhv, København (Staden), Sankt Annæ Vester Kvarter, , , Store Kongensgade 59 & 60, 183, FT-1787
Gotfred Preuschoft, 42 , Gift, Mand, Huus Tømmermand, /Ehemann, Haus-Zimmermann)
Barbara Preuschoft, 32 , Gift, Kone, , (Ehefrau)
Christine, 8 , Ugift, Datter, , (Tochter)
Dorethea, 4 , Ugift, Datter, ,
Caroline, 2 , Ugift, Datter, ,
Abelone Habel, 24 , Ugift, Konens Søster, , (Die Schwester der Frau)

1801:
kbhv, København (Staden), Sankt Annæ Øster Kvarter, Sankt Annæ Øster Kvarter, , Matr. 254, 1277, FT-1801
...
Dorthea Preushoff, 18 , Ugift, Et fattig barn, Tj.Pige (ledig, ein armes Kind, Dienstmagd)

Inger
Dänemark

"Casper, Birgit" <mailto:Birgit.Casper@medizin.uni-essen.de> schrieb:

Hallo zusammen,

ich unterst�tze einen Familienforscher, der nach dem Namen Preuschoff, Preuschhof(f), Preuschaft u.�. sucht. Die Familien stammen in der Regel ausschlie�lich aus den Kreisen Elbing, Braunsberg, Preu�isch Holland in Ost- bzw. Westpreu�en.

Jetzt sind Funde von PREUSCHOFF in Flensburg, Kiel und Malente im Zeitraum 1900-1945 aufgetaucht.

Wer hat Zugriff auf Adressb�cher in diesem Zeitraum und k�nnte mir die Angaben schicken?

Ich bin aber nat�rlich auch an jeden weiteren Angaben zu Preuschoff interessiert.

Im Gegenzuge gebe ich gerne Auskunft zu Preuschoff o.�., wenn eine Zuordnung m�glich ist (es sind ca. 4200 Vorkommen erfasst).

Viele Gr��e

Birgit

An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern:
http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/famnord

Hallo Birgit,
da ich Ahnengemeinschaft mit Preuschhof (�ber v.Gattenhofen aus Ansbach)
in Ostpreu�en habe, wei� ich, da� es beim Verein f�r Fam.Forsch. i.
Ost-u.Westpreu�en, Hamburg, eine Ver�ffentlichung dazu gibt: Eckhard
Preuschhof
e.preuschhof@t-online.de