Presse Artikel über Familienforschung

Liebe Mitforscher !

am 5.07 hat ein gwisser Herr Bahlo( Birger)
Tel 04884/ 909819
einen
Aufruf �ber die Liste verschickt er bot mir an einen Artikel �ber Familienforschung zu schreiben

da ich noch in Wien bin bot er mir auch an mich anzurufen.
Ich probierte es selbst tatsache ist niemand ist erreichbar ???

Toll was ?

Gr�sse Stefan Pusinelli
Tel 0821 /9987954 ab 18.08 wieder in Augsburg erreichbar

Hallo zusammen,

am 09. Juli 2010 ist von Birger Bahlo der Artikel "Suche nach den eigenen Wurzeln" im Flensburger Tageblatt erschienen.

Viele Grüße

Björn

Liebe Freunde,
seit Geltung des neuen Personenstandsgesetzes haben wir vermehrt Zugriff auch auf standesamtliche Daten und darum Anla�, �ber die Zul�ssigkeit ihrer Publikation nachzudenken. Als berufsbetroffener Ortssippenbuch-Schreiber m�chte werde ich nicht m�de, auf die sich schnell zu unseren Gunsten weiter �ndernde Rechtslage hinzuweisen und habe das auf meiner heute aktualisierten Webseite
http://klauskunze.com/kanzlei/hilfen/gendat.html
schon regelm��ig getann. Meine bisherige Rechtsauffassung wurde durch ein neues Urteil des Bundesgerichtshofs vom 9.2.2010 best�tigt: � 4 des Bundesdatenschutzgesetzes ("Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten sind nur zul�ssig, soweit dieses Gesetz oder eine andere Rechtsvorschrift dies erlaubt oder anordnet oder der Betroffene eingewilligt hat.") gilt f�r unsere Publikationen nicht!

Der BGH: "Es sind "sind die Recherche, Redaktion, Ver�ffentlichung, Dokumentation und Archivierung personenbezogener Daten zu publizistischen Zwecken umfassend gesch�tzt. Das durch die Presse- und Rundfunkfreiheit verfassungsrechtlich vorgegebene Medienprivileg sch�tzt insbesondere auch die publizistische Verwertung personenbezogener Daten im Rahmen einer in den Schutzbereich des Art. 5 Abs. 1 GG, Art. 10 Abs. 1 Satz 2 EMRK fallenden Ver�ffentlichung."

Details und Links findet Ihr gegebenenfalls auf meiner genannten seite.
Mit freundlichen Gr��en

Klaus Kunze
Lange Str. 28
37170 Uslar
Tel. 05574-944676
Fax: 05571-6327
Email: Genealogie@KlausKunze.com