am 5.07 hat ein gwisser Herr Bahlo( Birger)
Tel 04884/ 909819
einen
Aufruf �ber die Liste verschickt er bot mir an einen Artikel �ber Familienforschung zu schreiben
da ich noch in Wien bin bot er mir auch an mich anzurufen.
Ich probierte es selbst tatsache ist niemand ist erreichbar ???
Toll was ?
Gr�sse Stefan Pusinelli
Tel 0821 /9987954 ab 18.08 wieder in Augsburg erreichbar
Liebe Freunde,
seit Geltung des neuen Personenstandsgesetzes haben wir vermehrt Zugriff auch auf standesamtliche Daten und darum Anla�, �ber die Zul�ssigkeit ihrer Publikation nachzudenken. Als berufsbetroffener Ortssippenbuch-Schreiber m�chte werde ich nicht m�de, auf die sich schnell zu unseren Gunsten weiter �ndernde Rechtslage hinzuweisen und habe das auf meiner heute aktualisierten Webseite http://klauskunze.com/kanzlei/hilfen/gendat.html
schon regelm��ig getann. Meine bisherige Rechtsauffassung wurde durch ein neues Urteil des Bundesgerichtshofs vom 9.2.2010 best�tigt: � 4 des Bundesdatenschutzgesetzes ("Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten sind nur zul�ssig, soweit dieses Gesetz oder eine andere Rechtsvorschrift dies erlaubt oder anordnet oder der Betroffene eingewilligt hat.") gilt f�r unsere Publikationen nicht!
Der BGH: "Es sind "sind die Recherche, Redaktion, Ver�ffentlichung, Dokumentation und Archivierung personenbezogener Daten zu publizistischen Zwecken umfassend gesch�tzt. Das durch die Presse- und Rundfunkfreiheit verfassungsrechtlich vorgegebene Medienprivileg sch�tzt insbesondere auch die publizistische Verwertung personenbezogener Daten im Rahmen einer in den Schutzbereich des Art. 5 Abs. 1 GG, Art. 10 Abs. 1 Satz 2 EMRK fallenden Ver�ffentlichung."
Details und Links findet Ihr gegebenenfalls auf meiner genannten seite.
Mit freundlichen Gr��en
Klaus Kunze
Lange Str. 28
37170 Uslar
Tel. 05574-944676
Fax: 05571-6327
Email: Genealogie@KlausKunze.com