PREHN/NÜRNBERG aus Warlow

Hallo, Frau Tomforde,

so bis 1823 kenne ich mich ganz gut in Warlow, KSp. Picher aus. Prehn kam einmal als Hochzeit um 1750 vor, dann nur als Neub�rger o.�.

N�rnberg kommt in der Umgebung h�ufig vor, aber nicht in "meiner " Zeit in Warlow. Maria N�rnberg aus Techentin / Gro� Laasch, Tochter des Johann Joachim Friedrich N�rnberg, geb 8.9.1799 in Techentin, ist meine Urgro�mutter (fama est: "streng und gerecht"). Deren Gro�vater N�rnberg kam aus Zierzow.

Wenn Sie also eine Generation weiter sind, sprechen Sie mich bitte an. N�here Informationen �ber die Sippe Gienke/Giencke/Jiencke finden Sie unter www.gienke.net.

Au�erdem gibt es die Griesegegenddatenbank unter der URL Genealogische Datenbank der Griesen Gegend.

Sch�nen Sonntag trotz des Wetters,

Helmuth Gienke
www.helmuth.gienke.net

Date: Fri, 30 Nov 2007 20:43:17 +0100
From: "Corinna Tomforde" <corinna.tomforde@web.de>

Message-ID: <00e601c83389$4ec441c0$6402a8c0@rinni>
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"

Guten Abend Listenmitglieder,

ich ben�tige Eure Hilfe. Ich bin von meinem Vater angesprochen worden, ob ich nicht zum 80 Geb. seiner Stiefschwester etwas �ber ihre Ahnen zusammenstellen k�nnte. Mein Problem ist, da� ich, da es ja eine �berraschung sein soll, keinerlei Vollmachten erhalten kann. Nun versuche ich es hoffnungsvoll �ber diese Liste, vielleicht ergeben sich ja Ahnengemeinschaften, die mir ein klein wenig weiterhelfen k�nnten.

Ausgangsperson ist Wilhelm Friedrich Prehn *02.09.1875 in Warlow +28.04.1945 in Hamburg (oo 1902 mit Anna Sophia Elise Schl�ter *14.11.1872 Geburtsort unbekannt) Seine Eltern waren Joachim Heinrich Prehn *16.02.1830 Geburtsort unbekannt, + 1906 in Warlow und seiner Ehefrau Sophie N�rnberg *14.08.1840 Geburtsort unbekannt, + 1916 in Warlow. Diese Daten habe ich aus dem Ahnenpa� meiner Tante entnommen. Viel ist es nicht, aber vielleicht ergeben sich durch diesen Aufruf neue Kontakte.

Vielen Dank und mit freundlichen Mail-Gr��en aus Hamburg

Corinna (Tomforde)