Hallo, Frau Tomforde,
so bis 1823 kenne ich mich ganz gut in Warlow, KSp. Picher aus. Prehn kam einmal als Hochzeit um 1750 vor, dann nur als Neub�rger o.�.
N�rnberg kommt in der Umgebung h�ufig vor, aber nicht in "meiner " Zeit in Warlow. Maria N�rnberg aus Techentin / Gro� Laasch, Tochter des Johann Joachim Friedrich N�rnberg, geb 8.9.1799 in Techentin, ist meine Urgro�mutter (fama est: "streng und gerecht"). Deren Gro�vater N�rnberg kam aus Zierzow.
Wenn Sie also eine Generation weiter sind, sprechen Sie mich bitte an. N�here Informationen �ber die Sippe Gienke/Giencke/Jiencke finden Sie unter www.gienke.net.
Au�erdem gibt es die Griesegegenddatenbank unter der URL Genealogische Datenbank der Griesen Gegend.
Sch�nen Sonntag trotz des Wetters,
Helmuth Gienke
www.helmuth.gienke.net
Date: Fri, 30 Nov 2007 20:43:17 +0100
From: "Corinna Tomforde" <corinna.tomforde@web.de>
Message-ID: <00e601c83389$4ec441c0$6402a8c0@rinni>
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Guten Abend Listenmitglieder,
ich ben�tige Eure Hilfe. Ich bin von meinem Vater angesprochen worden, ob ich nicht zum 80 Geb. seiner Stiefschwester etwas �ber ihre Ahnen zusammenstellen k�nnte. Mein Problem ist, da� ich, da es ja eine �berraschung sein soll, keinerlei Vollmachten erhalten kann. Nun versuche ich es hoffnungsvoll �ber diese Liste, vielleicht ergeben sich ja Ahnengemeinschaften, die mir ein klein wenig weiterhelfen k�nnten.
Ausgangsperson ist Wilhelm Friedrich Prehn *02.09.1875 in Warlow +28.04.1945 in Hamburg (oo 1902 mit Anna Sophia Elise Schl�ter *14.11.1872 Geburtsort unbekannt) Seine Eltern waren Joachim Heinrich Prehn *16.02.1830 Geburtsort unbekannt, + 1906 in Warlow und seiner Ehefrau Sophie N�rnberg *14.08.1840 Geburtsort unbekannt, + 1916 in Warlow. Diese Daten habe ich aus dem Ahnenpa� meiner Tante entnommen. Viel ist es nicht, aber vielleicht ergeben sich durch diesen Aufruf neue Kontakte.
Vielen Dank und mit freundlichen Mail-Gr��en aus Hamburg
Corinna (Tomforde)