Potraits o.ä. von Personen 16.-19. Jh

Hallo liebe Ahnenforscher,

ich suche nach alten Zeichnung oder Potraits auf denen Personen, die in Hersbruck im 16. Jh. / 17. Jh. lebten (Familie Hörl, Kugler, Pickelmann, Götz, Mörl, Gutmann etc) zu sehen sind. Wer ist eventuell auf derartige Bilder gestoßen. Bisher weiß ich, dass es ein Potrait von Dr. Hörl (1533-1603) gibt. Gibt es von den o.g. ähnliche Bilder?

In der gleichen Angelegenheit suche ich nach Potraits, die die Mitglieder der Künstlerfamilie Bromig aus Nürnberg (17.-19. Jahrhundert) zeigen.

Wer hat soetwas schon gesehen und weiß, wo diese sich befinden.

Über Mitteilungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Martin Sill

Hello Herr Sill:

There is also a picture of Sigmund Herel the son of Dr. Hörl in the National Museum in Nürnberg and also a copy in the book Genealogica, Heraldica, Juridica Reichsstadt Nürnberg Altorf und Hersbruck by Gesellschaft für Familienforschung in Franken, Prof. Dr. Fridolin Solleder, Band 6, Kommissionsverlag Verlag Die Egge, Nürnberg 1954

He was born September 25, 1592 and Died 19th of December 1618.
The picture is by Hans Troschel.

Best Regards,

Larry Mastromatteo