Ponstein/Niseck in Damscheid

Als neuer Mitglieder, wünsche ich an alle ein frohes neues Jahr !

Ich hoffe sie haben es gut angefangen.

Ich weiss schon das es ein Familienbuch für Damscheid gibt, und zwar :
Karbach, Franz Josef: Familienbuch Damscheid 1713-1885.

Ich bin auf der Suche dieser Heirat. Es ich auf Familysearch schon registriert ist :

Hallo Fabien Fischer,

Damscheid liegt im Hunsrück. Es ist daher besser, die Suchanzeige in der Hunsrückliste zu veröffentlichen.

list.genealogy.net/mm/listinfo/hunsrueck-l

Sollte sich über die Hunsrückliste niemand melden, würde ich es über die Hessenliste probieren (es liegt an der Grenze zu Hessen)

list.genealogy.net/mm/listinfo/hessen-l

Falls Sie die Vorfahren dieses Brautpaares suchen, würde ich es noch in der Suchanzeige vermerken.

Viel Erfolg.

Herzliche Grüße

Manfred (Schwab)

Sehr geehrte Mitglieder,

Wer kann mir die Einträge des Familiennamen PFUNDSTEIN (auch Pundstein, Ponstein, Puntstein,usw.) im Ortsfamilienbuch HAUENSTEIN mitteilen ?
Gerne forsche ich nach die Todesurkunde von Johannes PFUNDSTEIN, Ehemann von Catharina GENESSE (auch SCHINES, geboren ca.1745, gestorben in 1797 in der Gemeine Windstein/Unter-Elsass).

Johannes PFUNDSTEIN scheint nicht in Windstein gestorben sein, sondern bevor - da seine Ehefrau bei ihrem Tochtermann gestorben sei und nicht bei ihrem Ehemann.
Ich vermute er starb also bevor 1797 in der Pfarrei Hauenstein. Er soll eigentlich zwischen 1795 und 1797 (1790-1808 ist der maximal Zeitraum) gestorben sein.

Der letzte Hinweis liegt hier, aber mit dem Datum/den Eltern bin ich nicht ganz so sicher :
http://www.birkenhoerdt.net/getperson.php?personID=I106715&tree=Suedpfalz

Katharina PFUNDSTEIN
*10.Oktober 1795in Hauenstein
Tochter von Johannes PFUNDSTEIN und Catharina GENESSE.

Herzlichen Dank im voraus für Ihre Hilfe,

Mit freundlichen Grüssen.
Fabien Fischer.

Hallo Herr Fischer, in den Bearbeitungen des kath. KB Hauenstein sind lediglich 2 Kinder eines Johannes Pfundstein genannt: Katharina * 10.10.1795 Hauenstein und Maria Eva * 24.09.1799 Hauenstein. Der Name der Mutter ist nicht genannt. Sonst wird der Name nicht genannt.
Mit freundlichen Gr��en
Klemens Ranker