Poneleit oo Ost

Hallo in die Runde,
bei stöbern bei familysearch.org habe ich die Angabe gefunden.

Name: Wilhelm August Ost

Name des Ehepartners: Anna Poneleit

Ereignisdatum: 26 Mar 1894
Ereignisort: Badenstedt, Hannover, Prussia, Germany

Ich versuche etwas zum FN Poneleit zu finden. Eigentlich zu einem Bruder, Heinrich oder/und Ernst P. aus dem Raum Tilsit in Ostpreußen.
Die beiden Brüder hatten 6 Geschwister, alle evangl.
U.a. auch eine Schwester Anna. Hat ein Kundiger hier Info. zu der genannten Anna Poneleit? Kann ja auch eine zufällige Namensgleichheit sein.
1894 könnte das Geburtsjahr sein von Anna P., würde zumindest in das Zeitfenster in Bezug zu den Brüdern passen.

Manchmal führt ja nur ein Umweg zum Sucherfolg...
Würde mich über jeden Hinweis freuen, ggf. sucht ja auch ein anderer Kundiger hierzu und ein Tausch von Info nutzt beiden...

Grüße, Cornelia

Hallo liebe Forscher,

hat jemand Zugriff auf das sogenannte "Duderst�dtes Hausbuch" (nicht H�userbuch), das Daten aus dem 15,/16.Jh. enthalten soll?
Ich suche dort nach einem Eintrag "REMENSNIDER or JESE" aus G�ttingen, den ich im IGI gefunden habe.

Viele Gr��e
Lorenz

Hallo Lorenz,

so weit ich wei�, gibt es verschiedene B�nde - aufgeteilt in die einzelnen Duderst�dter Viertel - von dem Duderst�dter Hausbuch von Charles Frederik Kaufholz
http://www.worldcat.org/title/duderstadtes-hausbuch-ie-duderstadter-hausbuch/oclc/38249493/editions?referer=di&editionsView=true

Man kann das Buch auch als Mikrofilm bei einer genealogischen Stelle der Mormonen bestellen:

Viel Erfolg.
Gru�
Barbara

Hallo Barbara,

vielen Dank f�r die Info, ich werde vermutlich wirklich mal wieder die Mormonen bem�hen...

Viele Gr��e
Lorenz

-----Urspr�ngliche Nachricht-----