Polizeischule Hildesheim

Liebe Listenleser,

da meine Mail von gestern doch einige Reaktionen hervorgerufen hat, m�chte ich mich dazu noch einmal abschlie�end �u�ern.

Hallo Carsten Kohring,

es lag mir fern, eine Glorifizierung der NS-Zeit zu unterstellen. Ich sehe, dass meine Mail dahingehend mi�verst�ndlich war. Insofern m�chte ich mich f�r diese unbeabsichtige Unterstellung in aller Form entschuldigen.

Sehr geehrter Herr Dr. Peus,

Vielen Dank f�r Ihre interessanten Ausf�hrungen. Sicher wird die Polizeischule Hildesheim nicht mehr, aber eben auch nicht weniger als andere in die Verbrechen verstrickt gewesen sein. Dass diese Verstrickungen graduell wuchsen und "von oben angeordnet" waren, ist einleuchtend.
Ich wollte auch keinesfalls des Stab �ber die Beteiligten brechen, das steht mir nicht zu. Ich kann bis heute nicht mit Sicherheit sagen, was mein Gro�vater als Mitglied einer Pioniereinheit im Krieg gemacht hat - ich habe sicher auch aus einem gewissen Unbehagen heraus �ber das, was ich vielleicht finden k�nnte, keine Nachforschungen angestellt.

Die gegenw�rtigen Entwicklungen, die Sie aufzeigen, sind sicher diskussionsw�rdig, sprengen aber m.E. den Rahmen dieser Liste, weswegen ich darauf nicht weiter eingehen m�chte.

Ich w�nsche allerseits einen sch�nen (sonnigen?) Sonntag,
(hier in Dresden -12�C und sonnig)

mit freundlichen Gr��en

Stefan Beate

Hallo Stefan Beate,

SO habe ich das auch nicht verstanden. Ich bin mir sicher, dass hier in den
Listen die "Mitstreiter" diesbezüglich ehrbare Absichten haben. Das dies
nicht immer so ist, musste ich leider im Rahmen meiner Nachforschungen
bereits erfahren.

Die Ausführung von Herrn Dr. Peus waren wirklich lesenswert. Auch ich (als
Angehöriger der unter Punkt 2 genannten Institution) hatte bei meiner
Einstellung vor fast 27 Jahren niemals daran gedacht, dass meine Kollegen
nun auch u.a. in Kriesengebieten eingesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen aus dem eisigen Dahner Felsenland
Carsten Kohring

P.S.: Sollte ein Mitglied dieser Liste noch Bilder oder sonstige Hinweise
über diese Schule in HI haben, würde ich mich nach wie vor über eine
Kontaktaufnahme freuen.