Polizei- und Gerichts-Anzeiger für Königsberg und die Provinz Ostpreußen 7. Band (1893) zur Erfassung freigegeben

Hallo liebe Mittipper und tipperinnen,

Vom Polizei- und Gerichts-Anzeiger für Königsberg und die Provinz Ostpreußen steht der siebte Band (1893) zur Erfassung bereit.

In den ersten sechs Bänden sind auf 2560 Seiten über 6100 Personen erfasst worden.

Es gibt online nur 8 Jahrgänge in der Zeit von 1885 - 1894. Die Bände 1886 und 1887 sind nicht zu finden.

Veröffentlicht werden:

* Steckbriefe gegen flüchtige Angeschuldigte und Verurteilte wegen begangener Verbrechen
* Spähausschreiben gegen unbekannte Täter wegen bedeutender Verbrechen
* Ausschreiben zur Auffindung von Zeugen, die auf anderem Wege nicht gefunden wurden
* Beschreibungen aufgefundener, unbekannter Personen
* Widerrufe und Erledigungen erlassener Bekanntmachungen
* Landesverweisungen
* Mitteilungen über das Entweichen von Personen aus Straf-oder Polizeianstalten
* und ein paar weitere Bekanntmachungen

Schaut es euch doch mal an: Polizei- und Gerichts-Anzeiger für Königsberg und die Provinz Ostpreußen – GenWiki

Erfassen kann man hier: Login

Gruß

Jörn

P.S.: Diese Information darf gerne an regionale oder vereinsinterne Mailinglisten weiter geleitet werden.