Hallo Listengemeinde
Hat jemand zufällig den Film Mittelsteine Taufen 1862-1878 VAULT INTL Film 1782219 Item 3
und könnte für mich err. Taufe 1877, aber wohl eher 1876 suchen Maria POHL/STRAUCH, Eltern usw.
danke swen
Hallo Listengemeinde
Hat jemand zufällig den Film Mittelsteine Taufen 1862-1878 VAULT INTL Film 1782219 Item 3
und könnte für mich err. Taufe 1877, aber wohl eher 1876 suchen Maria POHL/STRAUCH, Eltern usw.
danke swen
Guten Abend Herr Strauch,
am 22. August komme ich wieder in die f�r mich zust�ndige Forschungsstelle.
Wenn Sie solange Geduld haben, kann ich Ihnen vielleicht helfen. Schauen Sie
doch einmal rein unter Vorfahren der Familie Helm.
Freundlichen Gru�
G�nter Helm
Hallo Herr Heße,
von meinen Notizen der Pohl-Warteliste, d. h. noch nicht eindeutig zu "meinen" Pohl in Mittelsteine zugeordnet:
Maria, *08.09.1875, ~12.09.1875
Tochter von Anton Pohl, Inwohner in Neubiehals und
Genovefa Strauch von Scheidewinkel.
Für weitere Daten bitte die Recherche von Herrn Helm abwarten.
Viele Grüße
Jost (Hasler)
-------- Original-Nachricht --------
Halo Herr Heße,
Nachtrag zu Pohl / Strauch
Wenn die von Ihnen gesuchte Genovefa Strauch aus Scheidewinkel kam, kann es möglich sein, dass Sie die Eltern im Braunauischen jenseits der "Grenze" suchen müßten.
Sie haben dann gute Chancen, weil die zuständigen KB weitestgehend im tschechischen Archiv in Zamrsk inventarisiert sind.
Viel erfolg wünscht
Jost (Hasler)
sehr geehrter Herr Haßler
danke für die nette Info habe mich sehr gefreut denke mal das es sich um mein Pohl handelt werde es jetzt mal Herrn Helm zu info geben damit er es beim suchen leichter hat vieleicht bekommt mann ja die Eltern von anton und Genovefa herraus. Hochzeit ist bis jetzt noch nicht auffindbar
vielen lieben Dank
swen