H. Jagow schrieb:
Liebe Listenmitglieder,
habe ein Erlebnis der "besonderen Art" gehabt:
nicht nur Du, dieses Erlebnis haben alle Kunden von t-online gehabt. Parallel zu Deiner K�ndigungsbest�tigung (aber unabh�ngig von Deiner K�ndigung) hat T-online ein neues Verfahren zum SPAM-Schutz eingesetzt, einen sogenannten Plattformschutz. Anstatt wie vorher, alle Mails entgegenzunehmen und anschlie�end auf SPAM zu pr�fen, wird jetzt schon w�hrend des Empfangs gepr�ft, ob die Mail aus einer vertrauensw�rdigen Quelle stammt - wenn ja, wird sie entgegengenommen und an den Adressaten weitergeleitet - wenn nicht, wird die Entgegennahme der Mail abgelehnt, d.h. die Mail wird gar nicht erst empfangen. Der Postmaster der absendenden Systems wird �ber die Ablehnung informiert. Es gehen also keine SPAM-Mails verloren, sie werden nur nicht mehr angenommen.
Seit ich am 22.03.2008 von der Dt. TELEKOM wegen Wechsels zu FREENET die K�ndigungsbest�tigung erhalten habe, werde ich von SPA M verschont!
Ich erhalte nur noch die ordentlichen eMails (Listen, Bekannte), die
ich mir w�nsche - endlich keine Bel�stigung mehr durch unerw�nschte Werbe- u.a. nervige Mails, die mich schon f�r's L�schen auf dem Server
viel Zeit (Geld) gekostet haben.
Aufgrund dieser unerwarteten Erfahrung stellt sich mir nun die Frage, durch wen sind die Spa mmer so schnell informiert worden �ber meine
in K�rze stattfindende eMail-Adressen�nderung? Bei denen bin ich also schon "abgemeldet". Interessant, oder?
Bitte keine Verschw�rungsszenarien aufbauen. Grund: s.o.
Handeln also die Provider mit den eMails-Adressen?
Spammer arbeiten mit Programmen, die s�mtliche Variationen von user.name@meinedom�ne.provider durchtesten. Warte mal ab, bis Du bei Deinem neuen Provider bist, dann kommt der SPAM schon wieder 
Bekommen sie Provision oder geh�ren die Werbefirmen den Providern?
Und: wie bekommt man den Mist abbestellt?
s.o.
Weitergehende Erkl�rungen zum Thema Plattformschutz kannst Du - falls es Dich noch interessiert - auf den Seiten von t-online finden
Hoffe geholfen zu haben
Heinz