Please remove me from your list

************************************** Get a sneak peek of the all-new AOL at

Again (and please do read this now ...):
You have to remove yourself from the list - the same way you did subscibe to it ...
Why don't you follow the link below you obviously have already got to unsubscribe?

Es war:

>Again (and please do read this now ...):
>You have to remove yourself from the list - the same way you did >subscibe to it ...
>Why don't you follow the link below you obviously have already got to unsubscribe?

Verzeihung Herr Fritsche, wieso schreiben gerade Sie, als Listenpapst, diese Emmail andauernd als Antwort an alle?

DAS nervt AUCH!

Ich lese gerne Emails in dieser und anderen Listen - aber: ewig Belehrende ben�tige ich auch nicht.

Sie sind hier nicht die Person, die das Recht gepachtet hat, alles zu wissen und v.a. zu k�nnen!

Wenn jemand nicht wei�, wie er/sie sich abmelden soll/kann, mein Gott! dann helfen wir eben! Und zwar mit einer Email an ihn/sie!
Es soll Menschen geben, die mit dem Medium Internet eben nicht so ummgehen k�nnen - ja - und?

Dann hilft man ihnen - aber nicht durch gro�artiges Getue in / �ber Listen - sondern privat!

Ich lese Ihre "Benimmregeln" schon seit einigen Jahren und bin, ehrlich gesagt, ziemlich ersch�ttert!

Jede Person beteiligt sich an dieser Liste, weil es ihr Spa� bereitet!
Wir alle m�chten uns gegenseitig helfen - und ich finde, dass es auf "Bitte" und "Danke" ankommt" - nicht auf Ma�regelung.

Mit freundlichem Gru�
Christian Delhey

Genealogie Fritsche schrieb:

Bravo Christian!

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!!

Gru� J�rgen

Dipl.- Ing.J�rgen Schweimler
Harnischstra�e 4
41515 Grevenbroich
Telefon: 02181/6 15 35
e-mail: < schweimler@tiscali.de>
-----Urspr�ngliche Nachricht-----

Verzeihung, Herr Delhey,

<< wieso schreiben gerade Sie, als Listenpapst, diese Emmail andauernd als Antwort an alle? DAS nervt AUCH! >>

und wieso schreiben ausgerechnet Sie, als Reklamationspapst, dann hier ebenfalls Ihren Senf über die gesamte Liste? Auch das nervt.

<< Wenn jemand nicht weiß, wie er/sie sich abmelden soll/kann, mein Gott! dann helfen wir eben! Und zwar mit einer Email an ihn/sie!

Wer ist "wir"? Sie vielleicht? Und ... haben *Sie* denn geholfen? Offensichtlich doch nicht. Nein, erst den Abmeldehilferuf
ignorieren und sich dann über andere beklagen, die immerhin zweimal eine Anleitung zur Abmeldung schicken - versehentlich zweimal
über die Liste, das gebe ich gerne zu, beim zweiten Mal sollte die Mail privat versandt werden. Ein Mißgeschick, ich bitte die Leser
um Entschuldigung.

<< Sie sind hier nicht die Person, die das Recht gepachtet hat, alles zu wissen und v.a. zu können! >>

Etwas bessere Rhetorik könnte Ihrer Mail wirklich nicht schaden ...

<< Ich lese Ihre "Benimmregeln" schon seit einigen Jahren und bin, ehrlich gesagt, ziemlich erschüttert! >>

Bitte jetzt keine Tränen, das kann ich nicht ab! <g>
Und: Lesen allein scheint hier offensichtlich nicht zu helfen <g>

Fazit: Sie sollten zum einen nicht so hypersensibel übertreiben, und andererseits ist Ihre Empfindlichkeit glücklicherweise für uns
alle nicht das Maß aller Dinge - Hunderte von Lesern in 14 Listen kommen mit mir immerhin offensichtlich besser klar als Sie - und
das seit vielen Jahren.

Mit freundlichem Gruß,

Jürgen Fritsche

PS
Weder Sie noch Ihr eifriger Beipflichter bekommen es vor lauter Hingabe hin, wenigstens den Betrefftext mal auf den Inhalt des
Elaborats abzuändern ... Belehrung <g>: Wie man's macht, siehe oben.

Irrtum, Herr Schweinler, der Schlag ging voll daneben, hoffentlich nicht auf den Daumen - das ist eben nicht so einfach ... <g>

Gruß Jürgen Fritsche

Dipl.-Ing. Jürgen Fritsche

PS
Bitte den Mailbetreff immer an den Mailinhalt anpassen ... sollte Ihnen als "altem Hasen" doch geläufig sein