Änderung: jetzt Plauderabend bei Zoom - war: bei Wonder.me am 05.05.23

Ich lade ein zu einem Plauderabend im CompGen-Wonder.me-Raum am
05.05.2023 ab 19.30 Uhr.

Es gibt kein spezielles Thema oder gar ein Vortragsprogramm, wir wollen uns einfach nur ganz zwanglos über genealogische Themen austauschen.
Ich würde mich freuen, den / die ein/e oder andere/n dort zu treffen. :smiley:

Wonder.me funktioniert etwas anders als Zoom. Für diejenigen, die es noch nicht kennen habe ich versucht eine Kurzanleitung zusammenzustellen
Anleitung_Wonder.pdf (324,9 KB)

Wonder.me benötigt die Freigabe von Mikrofon und Kamera. Es ist aber möglich, die Kamera auszuschalten. Auch das Mikrofon kann stummgeschaltet werden.

Und hier der Link zum Wonder.me Raum
https://app.wonder.me/?spaceId=eaaf9433-8e99-4cba-ae08-dbfc07c943da

Der Raum kann übrigens jederzeit betreten werden, oft ist auch jemand von CompGen dort anzutreffen.
Aber auch unabhängig davon ist ein Austausch mit anderen Forschern dort möglich.

Sicherlich habe ich irgendetwas vergessen zu erwähnen, wem etwas auffällt, bitte gerne melden :smiley:

Tanja (Bals)
Verein für Computergenealogie e.V. - CompGen

1 „Gefällt mir“

Leider stellt WonderMe zum 25.04.23 den Betrieb ein, sodass der Plauderabend nicht stattfinden kann.

Sobald wir eine Alternative gefunden haben, wird es einen neuen Termin geben.

Der Plauderabend findet nun doch am kommenden Freitag, den 5.5. statt. Wir treffen uns ab 19.30 Uhr zu einem Plauderabend nun bei bei Zoom.

Wir werden versuchen, mit Breakout-Räumen zu arbeiten,das Ganze aber ein Testballon.

Hier der Link dorthin

Zoom-Meeting beitreten

Vorsorglich nochmal der Hinweis, dass es hier keinen Vortrag oder ähnliches gibt, wir wollen einfach in einer ungezwungenen Runde rund um die Familienforschung und / oder CompGen miteinander plaudern.

1 „Gefällt mir“