Pieverstorf

Hallo,

Ich habe ein Johann Friedrich Schley geboren 28 Mai 1763 in Pieverstorf,
seine Eltern sind mir unbekannt.
Wo kann ich am besten suchen.

Herzlichen Dank,
Anne Schley,
Niederlanden.

"Schley, Anne" <Anne.Schley@hp.com> schrieb:

Hallo,

Ich habe ein Johann Friedrich Schley geboren 28 Mai 1763 in Pieverstorf,
seine Eltern sind mir unbekannt.
Wo kann ich am besten suchen.

Herzlichen Dank,
Anne Schley,
Niederlanden.

Hallo Anne

Pieverstorf sind zwei gleichnamige kleine Orte in Mecklenburg, >und zwar liegt der eine Ort bei Grevesmühlen und der zweite in >
der Mecklenburger Seenplatte, zwischen Waren und Neustrelitz.

Die besten Quellen zur Suche nach seinen Vorfahren sind die Kirchenbücher in den Archiven der Kirchen, wobei erstmal festzu-stellen wäre, in welchem Pieverstorf die Gesuchten gelebt haben.
Unter "Google" (Mecklenburger Ahnenforschung) finden sich viele Möglichkeiten Kontakt aufzunehmen. Und vielleicht finden sich auch Mecklenburger, die Deine Suchanzeige gelesen haben.

Mit freundlichem Gruß aus Kiel

Carla Cornils

Hallo Anne,
der Name Schley würde zu dem Pieverstorf im Kirchspiel Ankershagen passen. Im Kirchspiel Kirch Grambow bei Grevesmühlen kommt der Name Schley nicht vor.
Ich habe folgende Schley oder ähnlich in Schuberts mecklenburgischen Trauregistern gefunden:
1. Johann Friedrich Schley, Bäcker, heiratet am 21.10.1785 in Penzlin die Jungfrau Christiana Elisabeth Sellig. (Quelle: Schubert, 1751-1800 Teil A, Seite 337 Nr. 596)
2. Meister Christian Voss, Bürger u. Schusteramtsmeister heiratet am 20.10.1763 in Malchin Margaretha Elisabeth Schlyen, Vater: Meister Niclas Schlyen, Bürger u. Schusterältermann. (Quelle: Schubert, 1751-1800 Teil A, Seite 123 Nr. 1077)
3. Jürgen Jochim Schult, Bürger u. Arbeitsmann heiratet am 14.05.1765 in Malchin die Jungfrau Magdalena Dorothea Schleun, Vater: + Johann Hinrich Schleun, Schwerdtfeger
(Quelle: Schubert, 1751-1800 Teil A, Seite 126 Nr. 1121)
4. Johann Friedrich Schley, Witwer, Bürger u. Bäcker in Penzlin heiratet am 08.04.1788 in Stavenhagen die Catharina Christina Zanzig, Tochter des + Christoph David Zanzig aus Ritzerow.
(Quelle: Schubert, 1751-1800 Teil A, Seite 18 Nr. 1139)

Vielleicht hilft Dir das ja ein Stück weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Hohenfeld