Hallo liebe Leute,
da die Suche danach nicht sehr ergiebig war bzw. das eine Thema mir nicht weitergeholfen hat, eine Frage:
Wie bekomme ich ein Upgrade von der PGV-Version 3.3.8 auf die 4.1 hin?
Folgendes habe ich bereits erledigt (zum Gl�ck nur vier User):
- PGV 4.1 in ein neues Verzeichnis installiert, zwar in die gleiche Datenbank, aber mit anderem Tabellenpr�fix, also bei�t sich da erstmal nichts.
- PGV 4.1 funktioniert auch prinzipiell soweit.
- Der Import der alten .GED-Datei klappt auch prinzipiell (nur die Heiratsnamen klappen nicht, da kommt eine Speicher-Allok-Fehlermelding, also ohne importiert, ist bei der 3.3.8 aber auch schon so).
ABER:
* Zum einen habe ich pl�tzlich 1157 Personen (Individuals) in der der DB drin anstatt richtigerweise 585, die I-IDs sind bei den doppelten Eintr�gen identisch. Es sind definitiv doppelte Eintr�ge drin.
Warum es nicht genau soppelt soviele sind ... ?!?!?!
* Dann fehlen Daten zu diversen Personen. Z.B. fehlte bei meiner Go�mutter das Sterbedatum. Stichproben haben ergeben, da� willk�rlich irgendwelche Daten fehlen. Dazu f�llt weiter auf, da� das
Datum der letzten Aktualisierung bei diesen F�llen auch weiter zur�ckliegt als der Zeitpunkt der tats�chlichen letzten Aktualisierung (wie es in der 3.3.8 richtig angezeigt wird).
* Manchmal werden auch "..." beim Namenszusatz eingef�gt, obwohl bei der 3.3.8 hier nichts drin ist.
* Es werden auch Orte irgendwie anders zugeordnet. Es sieht so aus, als w�rden diese teilweise aus den Adre�feldern oder Notizfeldern extrahiert, das aber auch nicht immer. Die Ortsliste sieht recht
abenteuerlich aus.
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die alten Daten korrekt �bernehmen kann?
Oder mu� ich beim Export (bzw. Download) von der 3.3.8 irgendwas besonderes beachten?
Vielen Dank und viele Gr��e,
Markus