Hallo,
ich habe heute eine höheres Script installiert (ich angezeigt wird 4.1.4, da habe ich wohl versehentlich nicht das 4.1.6er-Paket erwischt). Es hat eigentlich alles zur Zufriedenheit geklappt. Selbst der Buck bei der Hinzufügung der Eltern, mit dem ich mich monatelang rumgeärgert habe, ist weg.
Mein Problem heute sind die Namenslisten.
Bekanntlich sind bei der Erstanlage von Personen keine Prefixe (also van, van der, von usw.) vorgesehen. Bei den älteren Versionen wurden diese Familien - richtiger Weise - nach den Großbuchstaben sortiert. D.h. van Antwerpen z.B. unter "A" wie "Antwerpen".
Jetzt finde ich den gleichen Namen unter "V" für das kleingeschriebene "van".
Meine Frage: wie kann ich die alte Sortierung herstellen?
Da ich das bisherige Script noch installiert habe kann ich evtl. auch die entsprechenden Dateien von dort her kopieren. Die Frage ist nur welche, und wo finde ich diese (Pfad).
Ein anderes Problem ist die Sortierung der Namen innerhalb eines Buchstabens. "aa" als 2. und 3. Buchstabe z.B. müßten eigentlich ganz oben in der Sortierung stehen, tun sie aber nicht, auch nicht bei meiner älteren Version. Kann man dies irgendwie korrigieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe und noch ein schönes und gesundes Neues Jahr.
Gruß
Ulrich (Zohren)
Happy Holidays from Yahoo! Messenger. Spread holiday cheers to your friends and loved ones today! Get started at http://emoticarolers.com/