[PHP-GedView-L] Problemee bei Darstellung und -anmeldung

Hallo,

nachdem ich auf Version 4.1 beta 6 umgestellt habe gibt es das Problem, obwohl ich angemeldet bin mit dem Vermerk auf diesem Computer angemeldet bleiben, passiert es, obwohl ich gerade Änderungen vornehme, dass der Zugang verweigert wird. (Session-Time out ist auf 14400 eingestellt)

Zweites Problem: Wie kann ich es ändern, dass bei Persönlichen Daten und Fakten alle Ehen erscheinen? Im Moment ist es so, dass immer nur eine Ehe angezeigt wird, auch wenn zwei oder mehr Ehen da sin, bei Direkte Verwandschaft werden diese korrekt angezeigt.

Danke

Helga (Wüst)
Alte Breisacher Str. 12
79112 Freiburg-Tiengen
Tel.: 07664-403573
http://www.wuest-ahnen.de

Hallo Helga,

Zweites Problem: Wie kann ich es ändern, dass bei Persönlichen Daten und Fakten alle Ehen erscheinen? Im Moment ist es so, dass immer >> nur eine Ehe angezeigt wird, auch wenn zwei oder mehr Ehen da sin, bei Direkte Verwandschaft werden diese korrekt angezeigt.

Irgend wann zwischen B5 und B6 ist da eine Änderung gekommen - die wohl nicht ganz richtig ist. Auch bei sind ein paar FAMs in den persönlichen Daten verschwunden...

Allerdings nur solche, wo keine Ehe oder kein Wohnort eingegeben wurde. FAM bezeichnet ja nur die Verbindung von i.d.R. Mann und Frau (in England läuft gerade ein Antidiskriminierungsprozess gegen den Hersteller eines Ahnenforschungsprogramm weil ein Lesbisches Paar nicht ihr Adoptivkind eingeben kann...) und muss ja nicht unbedingt eine Ehe bedeuten.

Ich habe festgestellt, dass die FAM wieder angezeigt wird, wenn man eine Ehe oder ein leerer Wohnort angegeben wird. Probiers mal. Sollte das nicht helfen, schicke mir einen Link auf den Fall, ich werden dann einen Fehlerbericht einstellen.

Gruß
Frank

PS: Dass mit dem Abmelden müsstest Du genauer beschreiben, gibt es eine (technische) Fehlermeldung oder wirst Du nur auf den Password Dialog geführt? In 4.1 merkt er sich die letzte Anmeldung nur für die Anzeige (auch von lebenden Personen), bei der ersten Änderung - und nur bei der ersten - muss man nochmal sein Password eingeben; dass reicht dann aber für den ganzen Tag...