Hallo und servus,
also ich mu� sagen, ich habe mir die komplizierte Variante herausgesucht.
Ich installierte webtrees komplett neu - soweit so gut. Aber ich �bernehme keine fertige Gedcom sondern trage noch einmal ALLE Personen von Hand zu Fu� komplett neu ein.
Klar, manch einer k�nnte denken, ich habe nicht alle am Schwimmer aber es gibt daf�r einen Grund:
Beim Wechsel damals auf GedView habe ich eine Gedcom aus einem anderen Programm eingespielt. Anschlie�end durften wir feststellen, da� so ziemlich 35% Fehlerhaft �bernommen wurden oder was noch schlimmer ist, einige Personen mit ihren Daten durcheinander gehauen wurden.
Ursache: vermutlich ein Fehler in der Gedcom-Schnittstelle des damaligen Anbieters...
Damit nun diese Fehler nicht weiter �bernommen werden, sondern die Personen noch einmal sauber eingetragen sind (nat�rlich jeweils gleich mit Verkartung, Bildern, Urkunden, ...) .
Ist schwierig, aber war leider notwendig. Naja, so hab ich wenigstens nochmal ein Jahr mit intensiver Besch�ftigung der Familie (beim Eintragen )
ABER: webtrees ist ein feines Programm, mu� ich sagen.
Ich habe auch bereits Updates durchgef�hrt: begonnen hatte ich mit der Version 1.0.4 - nun ist die 1.0.6 ja die aktuelle. Also hab ich alle, auch die 1.0.5 gedownloadet, entzippt und dann reihenfolgem��ig via FTP auf meinen Server �bertragen. Das hat problemlos geklappt, keine einzige Date ist weg. So kann es also auch gehen...
LG Uwe (Weigel)