PHP-Gedview-L Nachrichtensammlung, Band 85, Eintrag 18

Hallo Ren�,
ich bin noch nicht sicher, was Du meinst. Soll eine spezielle webtrees-Datenbank f�r die Metasuche durchsuchbar gemacht werden? Dazu steht auf der von Dir angegebenen Webseite ja auch ein St�ck Muster-php-Code. Sollte also kein Hexenwerk sein. Allerdings muss man darauf achten, keine vertraulichen Daten auszuliefern. Ich habe allerdings keinen Link gefunden wie man eine neue Suchmaschine bei der Metasuche anmeldet; wahrscheinlich geht das nicht automatisiert; das spricht dann aber stark gegen ein webtrees-Modul f�r jedermann. Da passt das Konzept "viele verteilte, eigenst�ndige webtrees Installationen" nicht zu Compgen "Metasuche mit ausgew�hlten, wenigen Suchmaschinen".

Kennst Du fancy-gendex? Damit kann man in webtrees eine GENDEXIndexdatei erzeugen und diese als Basis f�r die Gendex-Suchmaschinen nehmen.

Der umgekehrte Weg geht auch. Es gibt das webtrees-Modul fancy-research-links (https://github.com/JustCarmen/fancy_research_links/tree/support-1.6.2) mit dem man aus webtrees heraus mit verschiedenen genealogischen Maschinen suchen kann. Es w�re also auch m�glich zu einer in webtrees befindlichen Person all diejenigen Suchmaschinen abzuklappern, die auf der Compgen Seite aufgelistet sind. Dazu m�sste man f�r fancy-research-links jeweils ein plugin schreiben, was nun auch kein Hexenwerk sein sollte, sofern man die in der Metasuche verwendeten Zieladressen kennen w�rde.

Viele Gr��e
Hermann