[PHP-GedView-L] Datenschutz fuer Bilder & andere Fragen

Hallo,
ich moechte mich kurz der Liste vorstellen.
Ich bin Rene Hartmann aus Gera und Forsche noch nicht so lange in der Welt der Ahnen mit PhpGedview.
Meine Ged-Datei umfasst fuer mich stolze 450 Personen.
Ich lese schon eine Weile mit und habe mich auch so recht umfassend mit dem Ged-Standard und der Software befasst.
Jedoch sind mir einige Dinge noch nicht ganz klar, diese moechte ich einfachmal hier Kund tun, um eventuell eine Antwort darauf zu erhalten.
Ich setze PhpGedview in der Version 4.16 auf meinen eigenen Server ein.

Datenschutz:
Ich habe Geburtsurkunden eingescannt und diese unter dem Geburts-Ereignis Als Multimediaobjekt verlinkt.
Als Beschraenkung habe ich die auf Datenschutz gesetzt.
Jetzt habe ich mitbekommen, das er Das er Nicht das Multimediaobjekt sondern das Geburtsereignis als DAtenschutzgrundlage nimmt. In der Multimedialiste kann jeder die Geburtsurkunden sehen. Ist es Moeglich Multimediaobjekte vor zugriffen zu schuetzen?

Ehe/Partnerschaft:
Einige stören sich daran, dass dort Ehemann steht, ich habe schon in der Language Datei das Ehemann in (Ehe)mann geandert.
Was jedoch ja nur Kosmetik ist.
Ich kann ja nur noch als Ehe-Typ eingetragene Lebensgemeinschaft angeben. Was jedoch auch nicht immer stimmig ist.
Gibt es das eine GEDCOM konforme Linie, die auch bei einen Ged-Export mit beruecksichtigt wird.

Nachnamen:
Ich gebe als Nachname immer Folgendes ein (Bsp:) Hartmann geb. Zwick .
So sehe ich diesen Zusammenhang immer rechts in der Vater-Mutter-Eigenefamile Auflistung, was extrem Hilfreich ist. Auch bei einen Export in andere Programme, um dort die Tafeln zu drucken funktioniert das gut. Aber leider Zaehlen diese Nachnamen dann nicht mehr in der Statistik bei den meisten Nachnamen mit, da die Regex-Routine den Ganzen String auswertet. Schade.

GEDCOM Neuigkeiten:
Kann man die Reihenfolge aendern oder Festlegen?

Import Geodaten:
Wenn ich die Geodaten fuer Googlemaps einmal in der Datenbank erfasse, koennte er die doch zugleich in die GED mit aufnehmen.
Gibt es da Ansaetze?

Menues/ Impressum:
Wie kann ich selber unter den ersten Icon-Button "Hauptseite" ebenso untermenues mit nuetzlichen Links erstellen?
Auch wenn es keine Impressumspflich fuer private Webseiten gibt, wuerde mich mal Interessieren ob und wo Ihr eurer Impressum verlinkt?

Bearbeitung:
Kann ich eine meine ged mit einer anderen ergaenzen? bzw. kann ich jemanden seinen Zweig mit einen Anderen Genealogieprogramm erstellen lassen und dann ohne meine zu gefaehrden importieren-aktualisieren.