Hallo liebe Listenteilnehmer,
unter 'mein phpGedView' habe ich (bin selbst Admin) den Block 'zuf�lliges Bild' aktiviert.
Alle Bilder werden dort klein angezeigt, was auch o.k. ist. Nur das Bild einer Person wird gro� angezeigt, was die Gesamtoptik st�rt. Ebenso z.B. in den 'pers�nlichen Fakten und Details' etc.-alle Personenbilder werden korrekt (klein[Passfotogr��e]) dargestellt. Nur eines nicht!? Alle auf den Server �bertragenen Bilder haben in etwa die gleiche Abmessung (96x128px), auch in den Konfigurationsmenues in GedView kann ich keine unterschiedlichen Angaben zu den Multimedia-Dateien der einzelnen Personen entdecken. Wei� nicht weiter, hat jemand einen hielfreichen Tipp?
Danke und ciao
Joakim
Hallo Joachim,
beim Hochladen kann man ein Attribut setzen, mit dem man das kleine Bild erzeugen kann. Das hast Du wahrscheinlich nicht angew�hlt. Ich glaube irgendwo in einem Fenster war das beim Hochladen auch nicht m�glich.
Dann gibt es noch unter dem Men�punkt "Mein GedView Portal" > "Multimedia-Objekte verwalten" den Link "Fehlende Miniaturbilder erzeugen" , wo man die kleinen Bilder nachtr�glich erzeugen kann. Bei mir gab es danach auch mal Probleme mit der Aktualisierung der Bilder.
Gru�
Martin