[PHP-GedView-L] "anonymen datenklau" vermeiden ;-)

hallo,

zun�chst m�chte ich mich als phpgedview-neuling :wink: kurz vorstellen:
mein name ist michael d�ring und ich besch�fige mich seit ca. 13 jahren mit der geschichte meiner vorfahren. diese stammen �berwiegend aus dem eichsfeld, th�ringen (v�terliche linie), aus der grafschaft glatz, schlesien sowie aus dem kreis bomst, neumark (m�tterliche linie) .

die ergebnisse meiner bisherigen forschung findet ihr auf meiner webseite www.doerings.info.

nun zu meiner frage:
gibt es eine m�glichkeit, in phpgedview (ich habe 4.2.2 installiert), mit dem ich gerade "experimentiere" ;-), die option "listen" und "berichte" abzuschalten bzw. f�r besucher nicht anzuzeigen?
ich habe bisher in den vielen optionen keine einstellung gefunden, die das beeinflusst.

zum hintergrund: ich m�chte ungerne, dass teile meiner datenbank ohne nachfrage kopiert werden.
nicht, dass aber der eindruck ensteht, ich w�rde meine daten alle nur f�r mich behalten wollen - nat�rlich bin ich jederzeit gerne bereit, daten meiner forschung weiterzugeben - nur das bringt uns schlie�lich alle weiter - allerdings w�rde ich gerne wissen an wen.

viele gr��e

micha
:slight_smile:
www.doerings.info

Hallo Michael,

willkommen in der Liste.

Ja, die M�glichkeit gibt es, in dem Du in der Datei "toplinks.php" des Themes, das Du verwendest, die folgenden beiden Passagen mit /* ... */ auskommentierst:

(1)

$menu = $menubar->getListsMenu();
if($menu->link != "") {
  print "\t<td width=\"7%\" valign=\"top\">\n";
  $menu->printMenu();
  print "\t</td>\n";
}

(2)

$menu = $menubar->getReportsMenu();
if($menu->link != "") {
  print "\t<td width=\"7%\" valign=\"top\">\n";
  $menu->printMenu();
  print "\t</td>\n";
}

Ob das aber flei�ige Abschreiber am Kopieren der Daten hindert, kann ich nicht versprechen.

Gr��e,
Roland (Willeke)

http://pgv.rwweb.de/

Hallo Micha,

was Du auf jeden Fall machen kannst, wenn Du nicht direkt im PHP Skript
etwas ändern willst, ist die Zugriffsrechte so zu setzen, dass Personen
nur angezeigt werden, wenn der Benutzer authentifiziert ist. Dann
bekommt ein "Gast" nur anonymisierte Statistiken zu sehen (Anzahl
Personen, etc.) aber keinerlei Namen. Erst wenn man sich einloggt, kann
man dann die Namen der Personen sehen.

Gruß,
Marc-Andre