FN Opp - Rockenhausen und FN Does - Kirchheimbolanden

Liebe Familienforschenden,

ich interessiere mich für die Familienbücher Rockenhausen und Kirchheimbohlanden von Detlef Uhrig.
Wer kann mir aus der Liste weiterhelfen?

Mein Vorfahre Johann Nicolaus Opp ist 1783 in Rockenhausen wohl verstorben. Er war verheiratet mit Margaretha Gerlach. Können Sie mir bitte schreiben ob die Familien Opp/Gerlach aus Rockenhausen kommen? Gibt es noch weitere Daten zur Familie Opp?

Dann interessiert mich noch die Photographen-Familie Does aus Kirchheimbohlanden. Vielleicht kann mir jemand zur Familie Does eventuell weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal für die Auskunft!

Beste Grüße aus Ludwigshafen,
Markus Zimmermann

Kurt-Kern-Straße 49
67067 Ludwigshafen

Hallo Markus,

das Familienbuch liegt mir nicht vor, aber ich habe im Kirchenbuch Rockenhausen, den Eintrag vom Tod und Heirat gefunden.
Die Dokumente sende ich separat:

Tod Johann Nickel Opp 22.11.1783 mit 40 Jahren -> Geburt 1743
Heirat mit Margaretha Gerlach am 6.2.1769

Demnach ist Nickel aus Rockenhausen, Margaretha aus ? - das konnte ich nicht lesen.
Eltern sind nicht angegeben.
Seltsamerweise habe ich aber 1742/1743 keine Geburt gefunden von Nickel Opp, nur einen Adam Opp.
dafür aber die Geburt einer Anna Margaretha Gerlach am 10.10.1743.

Viele Grüße
Anja

-----Original-Nachricht-----