Guten Abend Familie Huber,
aus meiner Familie ist zwar keiner um 1802 in das Donaumoos "ausgewandert" aber einige Jahre sp�ter - um +- 1870. Ich vermutete schon seit einiger Zeit, da� er anderen Verwandten/Freunde oder Bekannten gefolgt ist. Ihre Mail heute best�tigt meine Vermutung, was mich riesig freut.
Sein Name ist:
Ostermayer Johannes *03.02.1857 R�dersheim
oo Maria Braun *vermutlich in Zuchering
sie wohnten in Zuchering. Die Nachkommen leben auch dort. Ich vermute, da� aus R�dersheim vorher schon andere Familien dahin gezogen sind. Bei Bedarf kann ich Ihnen noch n�herer Angaben geben.
Bei dieser Gelegenheit h�tte ich eine Bitte:
Zu dieser Familie geh�rend suche ich noch in Ingeolstadt nach einem "Janson, Adam Franz Kaspar Karl" *30.12.1899 Rollingergrund/Luxemburg.
Er zog im Jahre 1919 mit seinen Eltern und Geschwistern in den Umkreis von Ingolstadt -den Ort wei� ich leider nicht- und wurde am 24.05.1921 von dort nach Ingolstadt abgemeldet (eine Kopie des Melderegister liegt mir vor). Ich vermute, da� er dort unter dem Namen Janson Karl lebte, denn seine Ausweispapiere brauchte ein anderer Janson. Mit anderen Worten es ging nicht ordnungsgem�� zu. Mein gesuchter Janson war krank. Die einen sagen er sei behindert gewesen, die anderen sagen er war blind. Er lebte mit ziemlicher Sicherheit in einem Heim. Vielleicht k�nnen Sie mir bei meiner Suche helfen oder haben eine Idee an wen ich mich wenden k�nnte.
Vielen Dank und vorweihnachtliche Gr��e aus Schwetzingen
Hedi