Petri - Surinam und Lingen

Hallo Liste,

ich bin auf der Suche nach der Fam. Petri und hoffe, das mir jemand evtl. weiter helfen kann. Vielleicht besteht auch die M�glichkeit, das meine Mail an eine Niederl�ndische Mailingliste weiter gesendet wird, da der Vater Gouvaneur von Surinam war..

Also hier die Dame bzw. deren Eltern, um die es geht:

Johanna Sophie Petri
Lebensdaten: 22. August 1806 Lingen (?) - 28. Dezember 1889 Berlin
Verheiratet mit: Arnold Philipp Schultze (6. April 1801 (1800) - 11. September 1865, Minden), Kaufmann aus Minden.

Am 30. M�rz 1829 wurde die erste Tochter Henriette Wilhelmine Amalie Johanne Schultze in Minden geboren. (Eintrag im Taufregister der Kirchengemeinde St. Martini, Minden 1829)

Vater von Johanna: "Gouverneur von Surinam und war ein (..?..) der in Lingen sich niedergelassen und ein eigenes Haus besa�" Das Haus lag am Andreasplatz.

Weiterer Hinweis: "Justizrath Petri zu Lingen (Eintrag im Taufregister der Kirchengemeinde St. Martini, Minden 1834)

Mutter von Johanna: Justizr�thin Henriette Dorothee Amalie Petri aus Lingen (Eintrag im Taufregister der Kirchengemeinde St. Martini, Minden 1829)

Offene Fragen zu Johanna Sophie Petri:

Konfession unbekannt, nehme an, dass sie entweder katholisch oder evangelisch luth. war, (im ev. ref. Taufbuch habe ich sie nicht gefunden) da ihr Mann Arnold Philipp Schultze Sohn eines evangelischen Pfarrers war.

Datum der Heirat unbekannt, wahrscheinlich vor Geburt der ersten Tochter im Jahr 1829 und unter Umst�nden sogar in Lingen, da f�r Minden kein Eintrag im Heiratsregister vorliegt.

Lebensdaten der Eltern?

Und nat�rlich alles, was sich drum herum noch an Informationen bietet.

Viele Gr��e und schon mal DANKE

Heike (Bund)