Peterwitz und Rosenbach

Hallo, alle Listenteilnehmer,
habe folgende Frage: handelt es sich um Peterwitz und Rosenbach in etwa um den gleichen Ort oder
Nachbarort? Habe zwar Peterwitz Krs. Jauer gefunden, aber nicht Rosenbach, wo eine Vorfahrin von
mir geboren wurde:Francisca Hanel, etwa um 1810 , einmal stand Rosenbach dann wieder Peterwitz dort.
Es gr��t Christine Funke

chris wrote:

Hallo, alle Listenteilnehmer,
habe folgende Frage: handelt es sich um Peterwitz und Rosenbach in etwa um den gleichen Ort oder
Nachbarort? Habe zwar Peterwitz Krs. Jauer gefunden, aber nicht Rosenbach, wo eine Vorfahrin von
mir geboren wurde:Francisca Hanel, etwa um 1810 , einmal stand Rosenbach dann wieder Peterwitz dort.

... ich m�chte Ihnen keine Angst machen, aber ich vermute .... FRANKENSTEIN !

Peterwitz
Pfr-Df (Ld-Gem.) in Deutschland, Kgrch Preussen, Prov. Schlesien, Reg.-Bz. Breslau, Kr. Frankenstein, AGer Frankenstein, ev. Kspl Quickendorf, kath. Kspl Peterwitz, SdsAmt Peterwitz, Amt Peterwitz, 1093,2 ha, (1895) 3 Wohnpl., 199 Geb�ude, 1229 Ew. (133 Ev., 1096 Kath.), Postb. Telegr. Schule, Zollhaus, M�hlen, S�ge, Mineralquelle u. Badeanstalt.
Quellennachweis:
Gem.-Lexikon Preussen, Bd. VI (Prov. Schlesien), Volksz�hl. 2. Dez. 1895, Verlag der K�nigl. Statist. Bureaus, Berlin (1898), Seite 144
Ritters Geograph.-Statist. Lexikon, Bd. L-Z, 8. Aufl. (1895), Ed. J. Penzler, Otto Wiegand, Leipzig, Seite 471
- HL, France -

Rosenbach
Pfr-Df (Ld-Gem.) in Deutschland, Kgrch Preussen, Prov. Schlesien, Reg.-Bz. Breslau, Kr. Frankenstein, AGer Frankenstein, ev. Kspl Rosenbach, kath. Kspl Weigelsdorf, SdsAmt Sch�nheide, Amt Sch�nheide, 208,4 ha, (1895) 1 Wohnpl., 42 Geb�ude, 260 Ew. (152 Ev., 108 Kath.), Postb. Sch�nheide/Breslau. Schule.
Quellennachweis:
Gem.-Lexikon Preussen, Bd. VI (Prov. Schlesien), Volksz�hl. 2. Dez. 1895, Verlag der K�nigl. Statist. Bureaus, Berlin (1898), Seite 146
Ritters Geograph.-Statist. Lexikon, Bd. L-Z, 8. Aufl. (1895), Ed. J. Penzler, Otto Wiegand, Leipzig, Seite 629
- HL, France -

W�rde das passen ?

Besten Gruss
Hanno V.J.kolbe