Liebe Liste und vor allem Annelotte,
zunächst Entschuldigung, aber ich hatte ich letzter Zeit nicht alles mit 100%er Aufmerksamkeit verfolgt.
Ich katte kürzlich eine OP an der Nase und bin noch nicht ganz wieder hergestellt, auch selten im Netz.
In meinen Auflistungen findet sich dieses Ehepaar Peter LIEDTKE und Maria geb. RIETZ,
allerdings ohne nähere Angaben.
Ich kannte bislang nur deren gemeinsamen Sohn Paul LÜDTKE, geb. 10. März 1783 in Kompanie, Kreis Thorn, er starb vermutlich vor 1832 (genaueres unbekannt) - heiratet am 26. Juni 1805 eine Elisabeth LEICHNITZ, geb. 29. Dez. 1784 in Schlonsk, starb 16. Sep. 1829 in Zlotterie, Kreis Thorn, Tochter von Christian LEICHNITZ und Anna RIENAS.
Christian LÜDTKE, geb. um 1810 vermutlich in Zlotterie (?), der Sohn wiederum von Paul LÜDTKE und Elisabeth geb. LEICHNITZ, heiratete am 29. Mai 1832 eine Euphrosyne SODTKE, eine Tochter von Michael SODTKE aus Grabowitz, Kreis Thorn (Und das ist mein Urahn !!) und seiner Frau Anna geb. Rahn - gebürtig aus "Deutsch Glinnen" in Westpreußen. (Diesen Ort habe ich aber leider bisher nirgends finden können. Kennt auch offensichtlich niemand.)
Gruß,
Michael aus Landstuhl
(zurzeit im Urlaub bei den Eltern in Leutkirch im Allgäu)
Der WEB.DE SmartSurfer hilft bis zu 70% Ihrer Onlinekosten zu sparen!
*WEB.DE Produkte Übersicht: Apps, Browser, MailCheck & Co.* [WEB.DE Produkte Übersicht: Apps, Browser, MailCheck & Co.]