Personensuche FN Mertel - Weiterleitung aus einem Forum

Liebe Listenteilnehmer,

eine junge Frau sucht für Ihren Großvater nach dessen Halbbruder.
Sie hat mich gebeten, die folgende Anfrage aus einem Forum an die Liste weiterzuleiten.

Grüße aus Lauterbach (Hessen)
Susanne (Grünwald)

"Hallo zusammen! Wir suchen ein Familienmitglied und ich weiß, dass durch solche Threads bereits einige Personen gefunden wurden und hoffe, dass jemand die Person eventuell wieder erkennt.

Mein Opa, Erich Mertel sucht nach seinem Halbbruder.
Leider haben wir nur sehr wenige Anhaltspunkte und es ist schon lange her.
Sein Halbbruder wurde am 2. Mai 1938 unter dem Namen Kurt Friedrich Mertel in Heidelberg geboren. Es kann jedoch gut möglich sein, dass er direkt umbenannt worden ist. Er wurde wahrscheinlich direkt nach der Geburt zur Adoption freigegeben. Es könnte sein, dass er von einer Frau bzw. von einer Familie aus Edenkoben (RLP) adoptiert wurde. Eine Person aus diesem Ort hat scheinbar in den 60ern versucht schriftlich Kontakt aufzunehmen, leider wurde der Brief von der Großeltern meines Opas vernichtet.
Leider kommen wir über Jugendämter bzw. Adoptionsvermittlungsstellen nicht mehr weiter.

Wird würden meinem Opa so gerne den Wunsch erfüllen, seinen kleinen (Halb)Bruder zu finden - ich würde mich also sehr freuen wenn ihr diesen Beitrag pusht oder eine Idee habt um wen es sich handeln könnte!

Tausend Dank!"