Personenschwund bei GEDCOM-Export und _Import

Sehr geehrte Familienforscher!

Obwohl ich nicht ganz sicher bin. ob ich damit in der richtigen Liste bin, stelle ich bitte doch das Problem dar:
In meiner Familiendatei im Programm Legacy befinden sich lt. Indexliste und Statistikangabe 4457 Personen und 1525 Familien, es gibt offenbar keine "leeren" Personennummern (RIN). Wenn ich diese Legacy-Familiendatei in eine GEDCOM 5.5 Datei exportiere wird angezeigt, dass über 4400 Personen und über1500 Familien exportiert werden (die genaue Anzeige der Zahlen ist wegen des schnellen Laufes nicht zu verfolgen) . Wenn ich nun diese GEDCOM-Datei in ein anderes Programm (Ages! oder GHome) importiere, oder auch in Legacy zurück importiere, kommen dort jeweils nur 3852 Personen an (die Zahl der Familien bleibt gleich). Ich habe den Vorgang mehrmals wiederholt und kontrolliert und immer wieder dasselbe Ergebnis erhalten.
Kann mir bitte jemand eine Hinweis geben, wo ich den Fehler suchen und beheben kann (Listen ausdrucken und vergleichen wäre doch etwas aufwendig)? Wenn da wirklich ein Schwund von 605 Personen erfolgt, wäre GEDCOM ja unbrauchbar, was ich nicht ganz glauben kann.
Ich verwende Legacy 7.5 mit Win XP.

Danke für Hinweise im Voraus und beste Grüße
Robert (Fürböck)