Personen-Inseln (PAF und GenViewer)

Hallo zusammen,

wenn ich richtig liege, geht das in PAF leider nur mit Einzelpersonen.
Wenn aber eine Gruppe aus mehr als einer Person besteht, funktioniert es leider nicht mehr mit PAF ....

--> dann kann man so etwas wieder z.B. mit GenViewer analysieren
(so weit ich informiert bin kann man das auch direkt mit der PAF-Datei machen ....)

Viele Gr��e und ein gutes Neues Jahr

Heinz

(.... habe zum Beispiel weit �ber 1.000 Personen-Inseln --> sehr spannende Aufgabe ist diese einzelnen Personen-Inseln mit der Haupt-Personen-Insel zu verbinden)

Hallo Heinz und alle anderen Interessenten,
ja da kann ich auch nur GenViewer empfehlen. Übrigens habe ich ihn für € 10,00 gekauft. Dann kann man damit auch selbst laufende Genealogien (auf Wunsch auch mit original Gedcomfile extrahierbar) erstellen. Das verwende ich, um Neuigkeiten in meinem Datensatz an die Verwandtschaft zu publizieren. Ich stelle nur ca. alle 3 Monate alles am letzten stand ins Internet. Herunterladen geht ja rasch, aber hinauf laden ist sehr zeitaufwändig. Damit aber wenigstens die Verwandtschaft die Neuigkeiten rasch sehen kann erstelle ich eben eine selbstlaufende Genealogie mittels GenViewer und stelle, die in Internet. Die Verwandtschaft hat einen eigenen Zugangscode, damit sie auch die lebenden Personen sehen können. Und dort gibt es eben auch verschiedene Daten zum herunterladen. Und so eine GenViewer Datei ist sehr platzsparend: für fast 5000 Personen mit allen Daten (auch Notizen) nur ca. 1 MB - das ist schnell hochgeladen.

Mit freundlichen Grüßen
Herwig (Broschek)
herwig.broschek@gmx.net
http://www.broschek.info

Hallo Herwig,

deine Homepage sieht wunderbar aus.

Man kann durch deine Angaben noch
sehr viel lernen.

Das muss wirklich auch für die Generationen
nach uns alles erhalten bleiben.

Liebe Grüße

Eva (Holtkamp)