Personen doppelt und dreifach in PAF-datei

Danke Andre,

gibt es nicht noch anderen Möglichkeiten. Verschmelzen wäre sehr
zeitaufwendig.
Gruß, Eckhard

In einer eMail vom 28.01.2013 17:28:20 Westeuropäische Normalzeit schreibt
andre.scheide@web.de:

Hallo Eckhard
aur verschmelzen nichts bekannt.
Aber durch das Verschmelzen hast Du die mlichkeit die belegten RIN
wieder zubenutzen.
Gru
Andre Scheide, Dorfstr. 7a 99510 Groomstedt Tel. 03642550972 +
01775601962

Hallo Eckhard,

um eine Datei von unerw�nschten Duplikaten zu befreien kann es nur die beiden M�glichkeiten L�schen oder Verschmelzen geben.

In beiden F�llen ist es unabdingbar sorgf�ltig zu pr�fen, ob die einzelnen Personen wirklich identisch sind. Durch sorgloses Vorgehen kann Dein Schaden immens werden. Es soll Programm geben, die automatisch verschmelzen k�nnen, f�r mich unm�glich, denn noch nicht einmal selber Name und selbes Geburtsdatum ergeben zwingend dieselbe Person.

Es besteht ja keine Notwendigkeit, alle Duplikate an eine Tag zu verschmelzen, denn eine neue Information, die Du bei einer Person (und nicht zugleich am Duplikat) eingegeben hast, geht ja nicht verloren, wenn Du zu einem sp�teren Datum verschmilzt.

Ich bin mir sicher, dass ich Duplikate in meiner Datei habe, z.B. kann ich zu einem Ehepaar M�ller aus dem Taufregister ein Kind Fridolin eingegeben haben. Und aus dem Heiratsregister habe ich die Hochzeit eines Fridolin M�ller, bei dem Eintrag sind aber die Eltern nicht genannt. Die Wahrscheinlichkeit einer Identit�t ist gro�, aber ich lasse beide Eintr�ge stehen, bis ich Gewissheit bekomme �ber weitere Angaben.

Nimm Dir Zeit und gehe sorgf�ltig vor.

Gru�
Herbert (Kuba)