Hallo zusammen,
ich sitze hier gerade an einem Zweig der Familie meines Mannes, der aus Kulmbach kommt. Es geht um das Ehepaar
Konrad PENNING und Margarethe EICHHORN. Die beiden haben in Kulmbach gewohnt, und als ihre Tochter Christiane den Otto JORK geheiratet hat (1899), war Margarethe Eichhorn noch am Leben, während Konrad bereits (in Kulmbach) verstorben war. Die Familie war protestantisch.
Laut eines Familienblattes, den mir die freundliche Dame im Kulmbacher Archiv herausgesucht hat, haben Margarethe EICHHORN und Konrad PENNING am 6. Januar 1878 in Untersteinach geheiratet. Ich habe mehrere Untersteinachs gefunden und diverse Kommunal-Archive angeschrieben, nirgends war die Heiratsurkunde aufzufinden. Weiterhin ist Margarethe PENNINGS Geburt angegeben mit 7.April 1855, der Ort war Weiher, Gemeinde Kulmbach.
Meine Frage: kennt jemand die Namen oder hat sie womöglich in der AL?
Weiterhin: hat jemand Erfahrungen mit dem Landeskirchlichen Archiv in Nürnberg? Ich habe zwei mails mit der Bitte um Auskunft und bestätigung des Erhalts der mail abgesendet und keinerlei Antwort bekommen. Was mach ich falsch?
Herzliche Grüße
Ulrike (Pohl)