PAZ - schon die Ausgabe vom kommenden Sonnabend gelesen?

*PAZ - DIESE WOCHE u. a.
*Politik - *Heuschrecken-Gefahr *Jetzt droht Verkauf der Bundesdruckerei an das Ausland S. 2
Preu�en / Berlin - *Supermarkt f�r Senioren *Bequemes Einkaufen, alles leicht zu lesen -- das hat gro�en Erfolg in Berlin S. 3
und den Heimatseiten *Das Ostpreu�enblatt *u. v. a. m.
Information hat viele Seiten.
Die besten bietet Ihnen die *Preu�ische Allgemeine Zeitung.**

Guten Tag

auch in der OWP-Liste:

Ein bi�chen Werbung in Ehren
darf niemand verwehren… ???

DENN:

"Von nuscht
kommt nuscht!"

Jedenfalls habe ich auf meinem Briefkasten den Aufkleber:

" BITTE KEINE WERBUNG!"

mfg wolf

bzgl.:

Hallo Wolf,
besten Dank f�r Deine Reaktion. Wenn ich Dich aber kenne, w�rde ich Dir die PAZ wegen des Inhalts - auch gerade im Zusammenhang mit unseren Vorfahren und der Familienforschung - trotzdem in Deinen Briefkasten stecken und mich nicht nach dem Aufkleber richten, mehr freundlicher Service als Werbung. (Ich habe nichts davon. Es geht mir nur darum, da� jeder die Zeitung kennt. Entscheiden mu� jeder selbst.)

Im �brigen warte ich noch auf Antwort zu meiner Nachricht von 2007/02/19 14:16:09 ... ich h�tte f�r diese Behauptung ganz gern einen Beweis. ... (Kann auch gern direkt sein!)

Viele Gr��e
Joachim (Rebuschat)

Wedepe schrieb:

Hallo Joachim.

bzgl.:

Hallo Wolf,
besten Dank f�r Deine Reaktion. Wenn ich Dich aber kenne, w�rde ich Dir die PAZ wegen des Inhalts - auch gerade im Zusammenhang mit unseren Vorfahren und der Familienforschung - trotzdem in Deinen Briefkasten stecken und mich nicht nach dem Aufkleber richten, mehr freundlicher Service als Werbung. (Ich habe nichts davon. Es geht mir nur darum, da� jeder die Zeitung kennt. Entscheiden mu� jeder selbst.)

ich danke Dir f�r Deine F�rsorglichkeit und kann Dir versichern, wenn in meinem Briefkasten eine Ausgabe der PAZ l�ge, und ich w��te, wer der edle Spender war, w�rde ich sie mit Freuden annehmen. Wenn sich aber eine Werbung im Kasten befindet, �rgere ich mich dar�ber, und diese wandert schnurstracks ins Altpapier.

Im �brigen warte ich noch auf Antwort zu meiner Nachricht von 2007/02/19 14:16:09 ... ich h�tte f�r diese Behauptung ganz gern einen Beweis. ... (Kann auch gern direkt sein!)

Entschuldige bitte, war nicht b�s gemeint!
Mei Joachim: Rosenmontag war's, der "HOCH-ZEITS-TAG" des n�rrischen Volkes. Ich war in bester Stimmung, las morgens das Gedicht, besann mich, da� Muttern dieses immer aufsagte aber auch nur zwei oder drei Strophen und beschlo�: DAS K�NNTE HEUTE MAL ALLE ERFREEUEN.
Einen Beweis f�r meine Behauptung kann ich nicht erbringen, und ehrlich gesagt - will ich auch garnicht erbringen. Aber ich kann Dir meine Quellen nennen:
Daten Lewis Carroll: www.mathe.tu
Daten Gedicht: www.poetschke.de
Vielleicht kannst Du Dich ja auch nur an dem Gedicht erfreuen und "das Drumherum" wenn es denn nicht richtig w�re einfach aus Anla� dieses besonderen, n�rrischen Tages vergessen? Mich w�rde es freuen!

mfg
wolf

Hallo Wolf,
sch�nen Dank f�r Deine Erl�uterungen. Ich dachte nur, da� es vielleicht zu dem Ursprung des Gedichtes neuere Erkenntnisse gibt. Ansonsten habe ich mich daran wieder mal sehr erfreut. Auch wenn nicht Rosenmontag ist, finde ich kleine Abweichungen von unseren Hauptthemen gar nicht so schlimm. Insofern fand ich Deinen Gedichtbeitrag sehr nett und ermunternd. Deine Bemerkung DAS K�NNTE HEUTE MAL ALLE ERFREUEN kann ich nur untest�tzen.
Nochmals vielen Dank und auf eine k�nftig gute Zusammenarbeit
mit besten Gr��en
Joachim

Wedepe schrieb: