Paul Metzger-*15.1.1888 in Sindringen, Hans Petzold, *um 1922, Liesbeth Lorenz Halle-Bruckdorf

Liebe Forscherkollegen,

Wer hat die o. g. Personen in seinen Unterlagen?
1. Bei Paul Hermann Metzger suche ich noch ein Kind, dass Ende 1930-Anfang 1940 heiratete.

2. Von Hans Petzold habe ich im Nachlass ein Postkartenfoto gefunden mit dem Text: "Zur Erinnerung an Ihren unbekannten Soldaten Hans Petzold, Juni 1944". Resultiert aus einer Aktion u. a. des BDM, wo mädels den Soldaten an der Front geschrieben haben.

3. Von Liesbeth Lorenz aus Bruckdorf bei Halle liegt mir eine Karte vom 24.8.1940 vor die sie an einen unbekannten Soldaten geschickt hat. Vielleicht ist der eventuelle Empfängername für jemand von Interesse.

Würde mich freuen, wenn doch jemand etwas dazu sagen kann.

Mit besten Grüßen und schönes Wochenende
Gerd

NEU: REISEBERICHT FUERTEVENTURA 2014 (Langzeiturlaub) und Vogtlandreise
Familienforschung NN PECHSTEIN; vor 1700 auch PESCHTEN, PESKIN, PESCHKE u.a.
Besuchen Sie meine Homepage www.pechsteins-buecher.jimdo.com (KEIN SHOP!) mit Buchvorstellungen (u.a. "Das unbekannte Leben meines Vaters", "Die Bengel von der Klosterschule"), Kurzgeschichten, Reiseberichte, Ahnen Metzger, Kolditz und Pechstein, "Unser Garten".

Familienforschung NN PECHSTEIN; vor 1700 auch PESCHTEN, PESKIN u.a.
Besuchen Sie meine Homepage www.pechsteins-buecher.jimdo.com (KEIN SHOP!)mit Buchvorstellungen (u.a. "Das unbekannte Leben meines Vaters", "Die Bengel von der Klosterschule"), Kurzgeschichten, Reiseberichte, Ahnen Metzger, Pechstein u. a.