vielen herzlichen Dank für Deine Antwort auf meine Anfrage.
Bezüglich der genannten Namen bzw. Namenskombinationen konnte ich leider keine Verbindung zu meinem Stammbaum herstellen. Schade!
Der Name WARMUTH ist leider ein sehr häufiger Name, so dass man ohne Kenntnis des genauen Herkunftsortes leider kaum eventuelle Gemeinsamkeiten ergründen kann.
Der von mir gesuchte Paul KLUGE ist kein Vorfahre bzw. Verwandter von mir. Ich suche (nur) explizit diese Person, da er Angehöriger des Grenadier-Regiment 354 war.
Viele Grüsse und noch einen schönen (Rest-)Sonntag
Hallo Jens
Kein Problem.
Ich suche auch z.B. immer noch nach Nachbarn von früher meiner Familie mit z.Teil Erfolg.
Darunter Manfred von Richthofen, Nachbar und Schulkamerad meines Großonkels Felix. Nette Familie.
Doch von der Schulzeit bekomme ich fast gar keine Informationen.
Wie auch von den Romanows, von denen meine Kinder bzw. meine Exfrau abstammt.
Aber gerade weil der Name so häufig vorkommt würde ich trotzdem mal in Freiburg anrufen.
Ich habe auch Schmidt, Wagner, Friedrich,Scholz, Zimmermann etc. in meiner Familie
Durch den Namen Friedrich habe ich in Nürnberg über 200 Familien angrufen und meinen Großcousin erreicht, der mir über 200 Bilder von meiner Familie zugeschickt hat.
Kinderbilder meiner Großeltern, Vater, Onkel, Tanten bist zu meinen UrUrgroßeltern.
Dieser Aufwand lohnt sich immer.
Es ist nur die Frage der Zeit wann man etwas bekommt.
Und heute an die 300 Bilder meiner Familie.
Letztes Foto von 1869 und Gemälde Porträt von ca. 1820.
Und Kontakt zu fast allen Großcousins.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
viele Grüße und ebenfalls ein schönes Restwochenende. Na ja Stunden.
Klaus (Ruffert)
Hallo Klaus!
Vielleicht kannst Du mir behilflich sein. Du erw�hntest schon fr�her die Verbindung zu von Richthofens. Von einzelnen
Familienmitgliedern in unserer Familie wurden pr�gnante Sachen erz�hlt. Da ist die Johanna Kanzok, deren Eltern 1874 heirateten. Die soll"Gesellschafterin" bei der Freifrau von Richthofen gewesen sein. Das m��te der Zeitraum 1895 -??? gewesen sein. Hast Du eine Idee wo man eine aussagekr�ftige Quelle �ber das Personal dieser Familie(n) finden k�nnte?
Mit besten Gr��en Kurt(M�bius)
Da ist die Johanna Kanzok, deren Eltern 1874 heirateten. Die
soll"Gesellschafterin" bei der Freifrau von Richthofen gewesen sein. Das
m��te der Zeitraum 1895 -??? gewesen sein. Hast Du eine Idee wo man
eine aussagekr�ftige Quelle �ber das Personal dieser Familie(n) finden
k�nnte?
in der s�chsischen Zeitung war 2008 ein ganzseitiger Bericht �ber die Familie Richthofen und ihre schlesische Heimat. (Ich habe mir die Seite aufgehoben, da auch Vorfahren meiner Oma in einigen dieser D�rfer lebten.) Darin wird von dem G�rlitzer Museumsdirektor Jasper von Richthofen erz�hlt, der auch in dem Bericht mehrmals zitiert wird.
Es wird also dieses Museum hier sein: