mein Großvater Wilhelm Böhnke und seine Geschwister hatten eine Reihe von Paten. Ich erlaube mir zu fragen, ob jemand Informationen zu diesen Paten hat. Es waren im einelnen:
Christoph Grassat,
Heinrich Maschukat,
August und Anna Lissmann
Wilhelm und Heinrich Böhnke
Joseph und Johann Herfeldt
Johann Magolds
Johann Lissmann
Johan Naujoks
Gottlieb Weber
Rosine und Wilhelmine Lissmann.
Allen ein schönes Wochenende, Barbara Annemarie Böhnke
ich suche nach den Eltern und Geschwistern meines Gro�vaters Friedrich B�hnke. er ist am 6.9.1868 in Sch�nberg Kreis Preu�isch Holland geboren und heiratete in Stettin. Ich wei� das er mehr als 10 Geschwister hatte. Bestehen zu ihren Ahnen Verbindungen? Falls ja, w�re ich dankbar f�r Informationen.
hier meine spärlichen Infos zu
- Anna Naujoks, geb. 14.02.1900 in Essen-Altendorf
heiratete 1921 in Essen. Ich werde vermutlich Dienstag wieder in Essen sein, dann kann ich mir ihre Geburtsurkunde besorgen wegen der Eltern - ich suche ohnehin nach ihrem Todestag…
- Lena Olomski, geb. Böhnke, geb. 14.11.1905 in Kumkeim / Preußisch Eylau
heiratete am 19.04.1938 in Landsberg Wilhelm Olomski (aus der Linie meiner Frau)
- unbekannter Matrose des Ersten Weltkriegs
Bildaufschrift: „Zur Erinnerung an meinen Böhnke. Krieg 1914-1915."
bei den Paten kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen, aber ich habe eine Renate Boehnke unter meinen Vorfahren. Sie war zweimal verheiratet:
Boehnke, Renate, * um 1798, + Grenzacker 09.11.1864 (Alter "66 Jahre, 8 Monate")
oo I. Sch�neck, Kr. Berent/Westpr. 04.05.1814
Kozke, Johann, Erbp�chter in Grenzacker, * um 1787, + vor Dezember 1843
oo II. Mariensee/Westpr. 26.12.1843
Kowitz, Gottfried, Erbp�chter in Grenzacker, * Strauchh�tte, Kr. Berent 09.12.1815, + Grenzacker 08.02.1876
Gibt es Gemeinsamkeiten? Zu weiteren Angaben bin ich gerne bereit.
Auch wenn der Eintrag schon älter ist. Mein Urgrossvater war Arbeiter Heinrich Gotthard Böhnke, evangelisch, geboren am 21.2.1884 in Romitten Standesamt Schmoditten Nr. 5/1884 verheiratet mit Johanne Elise Hess, evangelisch, geboren am 20.6.1887 in Rohrmühle Standesamt Schmoditten Nr. 30/1887
Leider keine Einträge von Schmoditten vorhanden/gefunden